Keine Abwehrchance hatte der Calwer Torhüter Fabian Seydt bein Führungstreffer der Gültlinger nach 17 Minuten.     Foto: Kraushaar

Bezirkspokal: Bezirksligist SV Gültlingen setzt sich beim B-Ligisten mit 2:1 Toren und erreicht die 3. Runde.

Nachdem die Kreisligisten im Pokalwettbewerb des Fußballbezirks Böblingen/Calw in der 1. Runde noch Schonfrist hatten, wurde es am gestrigen Mittwoch in der ersten Etappe der 2. Runde für einige Vertreter aus dem Bezirksoberhaus ernst.

Zwei Bezirksligisten aus dem Kreis Calw haben erwartungsgemäß ihre Auswärtsaufgaben alle gelöst. Ausgeschieden ist der SV Althengstett, der gegen die eigene zweite Garnitur im Elfmeterschießen passen musste.

FV Calw – SV Gültlingen 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (17.) Kevin Krause; 0:2 (52.) Philipp Schweitzer; 1:2 (76.) Christian Jakobi. Auch wenn sich die Gültlinger beim Gastspiel in Calw keine Blöße gegeben haben, auch wenn der Bezirksliga-Neuling das Spiel weitestgehend kontrollierte, auch wenn die Wildberger Vorstädter am Ende den Platz als verdienter Sieger verlassen konnten, leicht gemacht haben es die Calwer ihrem inzwischen zwei Ligen höher angesiedelten Gegner nicht. Die Platzherren hielten dagegen, und suchten ihrerseits ihre Chance. Dem SV Gültlingen spielte der Führungstreffer, erzielt von Kevein Krause nach gut einer Viertelstunde in die Karten. Als Philipp Schweitzer im zweiten Spielabschnitt nachlegen konnte, schien die Partie endgültig zu Gunsten des klaren Favoriten gelaufen. Doch mit dem Anschlusstreffer von Christian Jakobi wurde die Schlussphase durchaus noch einmal spannend.

Bevor die 2. Pokalrunde am Sonntag abgeschlossen wird, steht am heutigen Donnerstag die Begegnung zwischen dem SC Neubulach II und der Spvgg Wart/Ebershardt auf dem Plan. Kampflos eine Runde weiter ist derweil die SG Ebhausen/Rotfelden, nachdem die Gültlinger das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt haben.