Jugendfußball: Gäste besser gestartet

(kag). TSG Balingen – TuS Ergenzingen (Samstag, 15 Uhr). Nach zuvor zwei unglücklichen Niederlagen konnten die C-Junioren des TuS Ergenzingen am Wochenende gegen den VfL Pfullingen einen 2:0-Heimsieg bejubeln.

"Ich denke, dass der Sieg für die Mannschaft wichtig war, weil wir gezeigt haben, dass wir taktisch stark spielen und die eigenen Fehler abstellen können", so Ismail Arslan, der die Mannschaft gemeinsam mit Trainerkollege Sercan Simsek sportlich betreut. Gegen den am Wochenende favorisierten Gegner gelte es daher im Wesentlichen an die gezeigte Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, auf allen Positionen gut stehen und versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Wenn wir die TSG Balingen dagegen ins Rollen kommen lassen, dann wird es für uns ganz schwer dagegenzuhalten", so der Trainer weiter, der am kommenden Samstag personell mit einer Ausnahme aus dem Vollen schöpfen kann. Frühes Pressing und schnelle Gegenangriffe sollen dem technisch und spielerisch starken Gegner den Zahn ziehen und dafür sorgen, dass der TuS nach der Partie nicht mit leeren Händen da steht.

Der Gegner aus Balingen startete im Vergleich zum TuS etwas stabiler in die neue Spielzeit und steht nach fünf gespielten Partien mit zehn Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.