Immer wieder gerne im Zollernalbkreis: Florian Kath vom SC Freiburg. Foto: Campos

Fußball: Prominenter Zaungast beim SV Dotternhausen. 23-jähriger hat gerade seinen Vertrag im Breisgau verlängert.

Sonntagmittag, 17 Uhr, der SV Dotternhausen hat gegen den SV Erlaheim mit 4:1 gewonnen. Zaungast war Bundesligaprofi Florian Kath vom SC Freiburg.

In den Reihen des Bezirksliga-Tabellenführers steht mit Markus Kath der Bruder des talentierten Kickers. Mit dessen Leistung war Senkrechtstarter Florian sehr zufrieden. Nur das Toreschießen müsse der Innenverteidiger noch ein wenig üben, sagt Florian schmunzelnd.

Der 23-Jährige gebürtige Balinger wird sofort nach Spielende von einer Schar Kinder umringt, die mit ihm Fußballspielen wollen. Der Wirbelwind des badischen Proficlubs nimmt diese Einladung gerne an. 

Hier gibt es unser Video: