Durchsetzungsstarker Janik Michel (rechts): Der Holzhauser Stürmer egalisierte den Rückstand nach gut einer Stunde zum zwischenzeitlichen 1:1. Am Ende reichte es aber nicht. Foto: Schwarzwälder Bote

WFV-Pokal: Holzhausen hält lange gut mit. Gegentor durch Standard. Spiel geht 1:2 aus.

FC Holzhausen - VfL Sindelfingen 1:2 (0:1). Am Ende half alles Hoffen auf die Verlängerung nichts, der VfL Sindelfingen setzte in den Schlussminuten die Maßstäbe und hätte noch deutlicher gewinnen können.

Bis zum Ausgleich durch Janik Michel (60.) war das Gastgeberteam auf jeden Fall gleichwertig, etwas Moral kostete die völlig überzogene Ampelkarte des insgesamt gut leitenden Schiedsrichters. Vor allen Dingen die erste gelbe Karte, als Pascal Schoch in der Rückwärtsbewegung war und die Situation gar nicht hätte verbessern können, ärgerte Trainer Martin Kiefer, der über weite Strecken mit der Leistung seiner Jungs aber hoch zufrieden war.

Für den FC Holzhausen waren die Anfangsminuten nicht so einfach, der Favorit aus Sindelfingen wollte sich mit seiner Spielweise Respekt verschaffen, ließ die Hausherren gar nicht erst an den Ball kommen und brauchte für seine Angriffe nur zwei, drei Stationen, um dann auch richtig gefährlich zu werden. Das geschah meistens dann als sich Andre Simao aufmachte, um von Marc Hetzel bedient zu werden.

Gegentor durch Standard

Die FC-Spieler wussten immer besser mit den Gästen umzugehen, und so war es etwas unglücklich, dass durch eine Standartsituation der VfL-Führungstreffer gelang. Marc Hetzel wurde am Strafraum gefoult, Lars Jäger (34.) legte sich den Ball zurecht, den Freistoß berührte Torwart Fritz noch, lenkte ihn aber nur ins Netz ab.

Die beste Phase hatte Holzhausen nach Wiederbeginn, die Mannschaft setzte alles daran, den Ausgleich zu erzielen, und ein typisches Michel-Tor (60.) war es dann auch, das die Zuschauer jubeln ließ. Holzhausen ließ auch danach nicht locker und erst als Pascal Schoch (72.) die Ampelkarte kassierte gab es verstärkt Vorteile für Sindelfingen.

Auch in Unterzahl versuchten die Kiefer-Jungs die Überraschung herbeizuführen. Das Führungstor der Gäste bahnte sich indes an: Samuel Mayer (80.) lief Richtung FC-Tor und legte sich den Ball perfekt zurecht, sein Schuss ins linke untere Eck war nicht zu halten. In der Schlussphase hätte Sindelfingen den Vorsprung ausbauen können, Marc Hetzel traf letztendlich aber nur noch den Pfosten. Tore: 0:1 Lars Jäger (35.), 1:1 Janik Michel (60.), 1:2 Samuel Mayer (81.).