Jannik Michel und der FC Holzhausen erwischten einen Auftakt nach Maß. Foto: Heidepriem

Landesliga: Zum Saisonauftakt gelingt Team von Trainer Martin Kiefer ein 7:1-Kantersieg gegen SC 04 Tuttlingen. 

FC Holzhausen – SC 04 Tuttlingen 7:1 (5:0). Besser hätte der Start in die neue Saison nicht sein können: Der FC Holzhausen fertigte zum Auftakt den SC 04 Tuttlingen gleich mit 7:1 (5:0) ab und hätte gut und gerne auch zweistellig gewinnen können. Alleine Torschützenkönig Janik Michel vergab mehrere sogenannte Hundertprozentige. Star des Abends war Pascal Schoch mit seinen vier Treffern (2./18./46./74.), dem nur noch das Unwetter die Suppe hätte versalzen können. Die Spieler und Verantwortlichen hatten Glück: Nach zehn Minuten, in denen der Himmel seine Schleusen geöffnet hatte und das Spiel unterbrochen war, ging es mit viel weniger Schwung weiter.

Wer etwas zu spät kam, hatte die besten Szenen des Spieles bereits verpasst. Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Jonathan Woldai (SV Bonlanden) stand sofort die Offensive des FC Holzhausen im Mittelpunkt: Sehenswert das Führungstor von Pascal Schoch (2.), der einen Einstand nach Maß feierte. Im Zusammenspiel mit Domenico Mosca, Marc Wissmann und Janik Michel lockte er den Torwart aus dem Tor, um dann ins kurze Eck zu vollstrecken.

Damit begann für die Gäste die schlechteste Phase, die Holzhausener Stürmer wirbelte die Gästeabwehr nur noch so durcheinander. Von der linken Seite war es Dominik Bentele, der immer wieder durchbrach, von der anderen Seite Marc Wissmann und in der Mitte waren es die beiden Top-Torjäger, die mit ihren Gegenspielern machten was sie wollten. Janik Michel (11./ 14.) baute den Vorsprung genauso aus wie Pascal Schoch (18.) mit seinem zweiten Treffer.

Für das konfuse Gästeteam war das 5:0 fast schon typisch: Konnte der Tormann einen Ball halten, rannte Kenny Anthony De Souza Heindel (45.) den Keeper so massiv um, dass er mit dem Ball ins Tor fiel. Kaum ging es beim bis dato ungleichen Duell weiter, da klingelte es schon wieder, Dominik Bentele servierte eine maßgerechte Flanke auf Pascal Schoch (46.), der das halbe Dutzend voll machte.

Gleich danach setzte der Starkregen ein. Vor allen Dingen hofften die Gäste, dass dieses Startduell vorzeitig beendet werden müsste – dem war aber nicht so. Der Regen ließ nach, es folgte der Rest des Spiels, in dem sich Tuttlingen besser in Szene setzen konnte. Allerdings ließen bei Holzhausen die Aktionen immer mehr nach, es wurde fast kein Zweikampf mehr gewonnen und Tuttlingen kam nach einer Flanke zum Anschlusstreffer, Marcel John (63.) ließ Keeper Fritz keine Chance. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann einmal mehr Pascal Schoch (74.) mit seinem Tor zum 7:1.

FC Holzhausen: Fritz, Frey (73. Oberle), Bentele (63. Zwetsch), Wissmann, Michel, Plocher, Spataro, Mosca (89. Muzac), Jungebloed, Schoch, Seil.

SC 04 Tuttlingen: Burdun, Habibovic, Tirca, John, Petrowski, Anthony Heindel, Andris, Jallow (26. Dia Al Deen Al Koleb), Barroi, Woelke, Piccione (63. Sterling).

Tore: 1:0 (2.) Schoch, 2:0 (11.) Michel, 3:0 (14.) Michel, 4:0 (18.) Schoch, 5:0 (45.) Eigentor Heindel, 6:0 (46.) Schoch, 6:1 John (63.), 7:1 Schoch (74).

Schiedsrichter: Jonathan Woldai ( Stuttgart).

Zuschauer: 250 .