Mustafa Akgün (vorne) war in Stadelhofen kaum zu stoppen. Foto: Morat

Verbandsliga: Mustafa Akgün steuert beim 5:1 in Stadelhofen gleich drei Treffer bei.

SV Stadelhofen – FC Bad Dürrheim 1:5 (1:3). "Wir hätten auch höher gewinnen können", sagte ein sichtlich zufriedener Bad Dürrheimer Trainer Reiner Scheu nach dem 5:1-Sieg in Stadelhofen.

Kaum hatte das Spiel begonnen, da lagen die Gäste bereits in Führung. Es war die dritte Minute angebrochen, als Nico Tadic mit einem abgefälschten Schuss aus 20 Metern das 1:0 erzielt hatte. Die Gastgeber agierten auch in der Folge konfus, fanden nicht ins Spiel. Fünf Minuten nach dem ersten Treffer flankte Dimitri Bärwald von der rechten Seite in die Mitte. Mustafa Akgün kam an den Ball, erhöhte aus 16 Metern auf 2:0. Danach hatten die Ortenauer ihre stärkste Phase. Torjäger Valon Salihu erzielte in der 25. Minute per Kopf den 1:2-Anschlusstreffer.

Nach dem 1:2 wird die Partie interessant

Anschließend wurde die Partie interessanter, obwohl die Kurstädter weiter das Spiel unter Kontrolle hatten. Stadelhofens Jonas Frammelsberger verfehlte nach einer Ecke aus sechs Metern per Kopf das Gästetor. Auch Andre Lamm machte es nicht besser. Auf der Gegenseite vergaben die Bad Dürrheimer Mustafa Akgün und Julian Rönnefarth Möglichkeiten. Fünf Minuten vor der Pause traf der gut aufgelegte Akgün aber zum zweiten Mal. "Das war der Genickschuss", betonte SV-Coach Daniel Bistricky nach dem Schlusspfiff.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste weiterhin die dominierende Mannschaft. Akgün erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern das 4:1. Dabei hatte Sebastian Bell im Tor der Gastgeber nicht gut ausgesehen. Felix Schaplewski vergab die nächste Möglichkeit. Kurz danach war Schaplewski aber erfolgreich, als er nach einer Flanke von Sime Fantov auf 5:1 erhöht hatte. Die Salinenstädter bestimmten weiter das Geschehen, spielten sich viele Chancen heraus. Nico Tadic und Sheriff Bah trafen jeweils den Querbalken. Eduard Mladoniczky vergab nach seiner Einwechslung eine gute Gelegenheit. Es blieb so beim verdienten 5:1 für Bad Dürrheim.

SV Stadelhofen: Bell, Kirn, Frammelsberger, Wörner (85. Waltersbacher), Springmann (71. L. Caspar), Lamm (46. Schwab), Savane, Schindler, Ringwald, Kopf, Salihu (71. Y. Caspar).

FC Bad Dürrheim: Kapp, Bah (74. Mladoniczky), Akgün, Tadic, Fantov (66. Becker), Cil, Woelke, Bärwald, Rönnefarth (62. Ikiz), Ourotagba, Schaplewski.

Tore: 0:1 Tadic (3.), 0:2, 1:3, 1:4 Akgün (8., 40., 53.), 1:2 Salihu (25.), 1:5 Schaplewski (56.).

Schiedsrichter: Daniel Roeder (Gundelfingen).

Zuschauer: 150.

Trainerstimmen

Daniel Bistricky, SV Stadelhofen:

"Der Sieg von Bad Dürrheim war überaus verdient. Wir haben eine katastrophale Leistung abgeliefert und zu viele individuelle Fehler gemacht, die zu den Gegentoren geführt haben."

Reiner Scheu, FC Bad Dürrheim:

"Es war eine gute Leistung. Der Sieg war völlig verdient, auch in dieser Höhe. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können."