Foto: Morat

Verbandsliga: Mannschaft aus Salinenstadt unterliegt in Offenburg 4:3. Mit Video

Offenburger FV – FC Bad Dürrheim 4:3 (1:2). Völlig niedergeschlagen lagen die Bad Dürrheimer Spieler nach dem Schlusspfiff auf dem holprigen Rasen des Karl-Heitz-Stadions. Die Kurstädter führten bis zur 88. Minute mit 3:1 – verloren aber noch mit 3:4.

Die Offenburger begannen gut und hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Doch dann gingen die Bad Dürrheimer mit ihrer ersten Möglichkeit in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Bei einem Angriff über die linke Seite flankte Raphael Bartmann, Ali Sari hatte dort keine Mühe ins leere Gehäuse zu treffen. Der Rückstand zeigte Wirkung bei den Ortenauern.

Sime Fantov hätte in der 16. Minute das 2:0 nachlegen können, verzog aber knapp. In der 16. Minute fiel dann das 2:0. Ali Sari erkämpfte im Mittelfeld den Ball und lief alleine auf Torhüter Steif zu, der den Ball per Fuß abwehrte. Den Nachschuss von Sime Fantov klärte Baitenger auf der Linie, doch im zweiten Versuch war Fantov erfolgreich.

Danach tat sich nicht viel, die Offenburger hatten zwar mehr Ballbesitz, aber spätestens vor dem Strafraum wurden die Angriffsbemühungen abgefangen. Etwas überraschend fiel in der 27. Minute dann der Anschlusstreffer. Marco Petereit umdribbelte zwei, drei Bad Dürrheimer und passte in die Mitte. Nico Schlieter nutzte die Hereingabe zum 2:1. Eine Minute später zeigte Jonas Kapp seine Klasse, als er einen Kopfball von Fabian Feißt parierte. Auf der Gegenseite hatte der OFV Glück, dass Baitenger und Ruf in höchster Not klärten.

Sime Fantov verpasste nach der Pause die Möglichkeit, auf 3:1 zu erhöhen. Raphael Bartmann machte es in der 63. Minute besser. Er ließ zwei Offenburger aussteigen und traf überlegt in die lange Ecke.

Danach bemühte sich der OFV, den Anschluss zu erzielen. Bad Dürrheim hielt aber dagegen und kämpfte bravourös. Doch dann geschah es: In der 89. Minute schoss Fabian Faißt nach einem abgewehrten Angriff aus etwa 20 Metern. Der Ball wurde mehrfach abgefälscht und landete im Netz. Die Gastgeber drückten. Die Salinenstädter warteten nur noch auf den Schlusspfiff. Doch dieser blieb aus. Schiedsrichter Huy Thao Lamy ließ sechs Minuten nachspielen. Einen ersichtlichen Grund dafür gab es nicht.

In der Nachspielzeit wurde es dann turbulent. Nach einem abgewehrten Eckball kam Tsolakis an den Ball und zog auf gut Glück ab. Auch dieser Schuss wurde zwei Mal abgefälscht und landete im Bad Dürrheimer Tor. Nun verloren die Gäste völlig die Übersicht. Die Spieler waren völlig von der Rolle. Auch der Schiedsrichter ließ weiterspielen, obwohl die sechs Minuten bereits abgelaufen waren.

Und es kam, wie es kommen musste: Nach einem Einwurf, der bis in den Bad Dürrheimer Strafraum flog, landete der Ball erneut bei Tsolakis. Der Offenburger fackelte nicht lange, zog ab und der Ball schlug voll im Torwinkel ein.

Die Gäste lagen nur noch auf dem Boden und konnten nicht fassen, dieses Spiel noch verloren zu haben.

Seite 2: Stimmen & Statistik

Kai Eble, Offenburger FV: "Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht und glücklich gewonnen. Es war wichtig, nach dem Sieg in Mörsch nachzulegen. Das haben wir getan und haben Selbstvertrauen getankt."

Reiner Scheu, FC Bad Dürrheim: "Wenn man so ein Spiel verliert, wie wir es getan haben, dann ist man am Boden zerstört. Wir haben bis zum Anschlusstreffer eine sehr gute Partie gemacht. Offenburg hatte trotz optischer Überlegenheit keine Chance gehabt. Man fragt sich, warum der Schiedsrichter ohne einen Grund sechs Minuten nachspielen lässt."

Offenburger FV: Steif, Ruf, Beser-Biegert, Geiler (73. Leopold), Tsolakis, Ernst (63. Kahle), Baitenger, Petereit (46. Gür), Schlieter, Kehl (63. Süme).

FC Bad Dürrheim: Kapp, Becker Bah, Sevimli (88. Rönnefarth), Bartmann, Sari (82. Cil), Tadic, Fantov, Woelke, Schaplewski, Detta.

Tore: 0:1 Ali Sari (7.), 0:2 Fantov (16.), 1:2 Schlieter (28.), 1:3 Bartmann (63.), 2:3 Feißt (89.), 3:3, 4:3 Tsolakis (90+3., 90+6.).

Schiedsrichter: Huy Thao Lamy (Lingolsheim – Frankreich).

Zuschauer: 110.