Schwaches Spiel: FC Bad Dürrheim gegen SC Hofstetten Foto: Morat

Verbandsliga: Scheu-Elf und SC Hofstetten trennen sich 3:3. Mäßige Vorstellung. Mit Video

Nach einer desolaten ersten Halbzeit und kämpferisch starken zweiten Hälfte holten die Bad Dürrheimer den ersten Auswärtspunkt der Saison.

Die Kurstädter begannen gut und kontrollierten bis zur elften Spielminute das Spiel. Mladenovic ließ sich von Krämer düpieren und seine Hereingabe in die Mitte nutzte Martin Uhl zum 1:0. Das Gegentor zeigte bei den Gästen Wirkung, nun war die Abwehr völlig von der Rolle.

In der 22. Minute konnte Bad Dürrheim einen Eckball nicht klären und erneut erzielte Martin Uhl per Kopf das 2:0. In der 24. Minute hatten die Salinenstädter das Glück des Tüchtigen als Abdullah Cil aus spitzem Winkel mit kräftiger Mithilfe von Hofstettens Torhüter Ohnemus das 2:1 markierte.

In der 42. Minute jubelten erneut die Hausherren und wieder fiel der Treffer nach einer Ecke, als Nico Obert mit einem satten Schuss zum 3:1 traf. Reiner Scheu reagierte in der Pause und brachte für den überforderten Mladenovic Dimitri Bärwald. In der 54. Minute stand erneut Hofstettens Patrick Ohnemus im Mittelpunkt, als er von der Eckfahne überhastet klärte, der Ball kam zu Bärwald, der sofort auf das Tor schoss. Mustafa Akgün ergänzte Bärwalds Schuß mit einem Volley zum 3:2.

Danach übernahm Bad Dürrheim die Kontrolle des Spiels, obgleich die Abwehr weiterhin nicht sattelfest war. Es war die 67. Minute als Younster Cil nach einer Hereingabe von Akgün das 3:3 erzielen konnte. Danach hatten die Salinenstädter weitere Möglichkeiten, um den Lucky Punch zu setzen, letztendlich blieb es beim für die Gastgeber etwas schmeichelhaften Unentschieden.