Ein besonderes Derby sahen die Zuschauer in Bad Dürrheim. Foto: Morat

Fußball-Testspiel: Besonderes Spiel gegen den FC Hochemmingen endet mit 3:0 für Blanco-Elf.

Mit 3:0 (3:0) hat sich der FC Bad Dürrheim beim Ortschaftsderby gegen den Bezirksligavizemeister FC Hochemmingen durchgesetzt.

Es war das erste Derby der beiden Vereine mit ihren ersten Mannschaften seit über 15 Jahren und hätte mehr als die anwesenden 60 Zuschauer verdient.

Der Verbandsligaabsteiger begann druckvoll und hatte die Begegnung von Beginn an unter Kontrolle, doch wie so oft in den bisherigen Testspielen haperte es noch mit der Chancenverwertung, zumal mit Julian Kaiser und Alexander German zwei wichtige Offensivkräfte den Kurstädtern fehlten.

Auch Mannschaftskapitän Felix Schaplewski war nicht dabei. Im Tor bekam der 19-jährige Moritz Karcher seine Chance den verletzten Konstantin Leichtle (Mittelhandbruch) zu vertreten und machte seine Sache sehr gut.

Nach vielen vergebenen Möglichkeiten gingen die Gastgeber in der 33. Minute nach einem schönen Spielzug durch Selim Altinsoy mit 1:0 in Führung. Das 2:0 in der 41. Minute durch Neuzugang Martin Wieczorek fiel nach einer Ecke und kurz vor der Pause ließ Fabian Bodenseh mit einem Kopfball das 3:0 folgen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Bad Dürrheimer die überlegene Mannschaft und vergaben viele gute Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatte auch Hochemmingen Gelegenheit ein Tor zu erzielen, traf jedoch nur den Pfosten.

Bad Dürrheims Trainer Enrique Blanco war mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt zufrieden: „Die erste Halbzeit war gut, in der zweiten müssen wir unsere Möglichkeiten konsequenter ausnutzen“, betonte er nach dem Spiel.