Fußball

FC 08 Villingen will gegen 1. FC Köln spielen

von (mib)

Es lichten sich langsam die Namen des Kreises an internationalen Fußball-Teams, die in diesem Sommer neben dem 1. FC Köln auch ihr Trainingslager am Öschberghof aufschlagen könnten.

Vertreter des englischen Premier-League-Klubs Chelsea London waren im Spätwinter im Öschberghof und informierten sich über die Rahmenbedingungen. West Ham United (ebenfalls Premier-League) zeigt sich auch sehr an einem Trainingslager auf der Baar interessiert. Vertreter von West Ham United besuchten bereits für die mögliche Austragung eines Testspiels den Villinger Friedengrund. 

Die Hotelleitung des Öschberghof will sich momentan nicht zum Stand der Verhandlungen äußern. Der FC 08 Villingen hat sich beim 1. FC Köln für ein Testspiel beworben. Allerdings stehen die "Geißböcke" diesbezüglich schon in Kontakt mit dem SSV Reutlingen.