Offen ist noch, ob Manuel Stark bleibt. Foto: Marc Eich

Oberliga: Mannschaft genießt die Winterpause. Hinter den Kulissen laufen Planungen. 

Die Oberliga-Mannschaft des FC 08 Villingen genießt die Winterpause. Doch hinter den Kulissen laufen die personellen Planungen weiter.

Drei Neuzugänge im offensiven Bereich wünschen sich die 08-Verantwortlichen noch. Mit dem Innenverteidiger Saheed Mustapha (Malchower SV) steht die erste Verpflichtung bereits fest. "Holen wir neue Spieler, dann müssen sie exakt zu uns passen. Deshalb werden wir uns weiter in Ruhe Gedanken machen", betont Arash Yahyaijan, der Sport-Vorstand des Oberligisten. Er schließt nicht aus, dass es dann zum Trainingsauftakt am Freitag, 11. Januar, personell etwas Neues gibt.

Nach den bekannten Abgängen von Nicola Leberer und Torhüter Jonas Huchler gibt es auch bei diesem Thema noch nichts Neues. Verteidiger Manuel Stark, dessen Vertrag – ebenso wie der von Valentin Vochatzer – zum Saisonende ausläuft, zählte zuletzt zu den möglichen Kandidaten, die den FC 08 vielleicht in der Winterpause verlassen. Doch Stark winkte auf Anfrage unserer Zeitung am Dienstag erst einmal ab: "Es bleibt für mich aktuell alles offen."