Fußball

FC 08 Villingen II: Yahyaijan warnt vor dem FC Hilzingen

von Hans-Georg Brachat

FC Hilzingen - FC 08 Villingen II (Donnerstag, 18.15 Uhr). Diese Landesliga-Partie wurde auf Antrag von Hilzingen von 19 Uhr auf 18.15 Uhr vorgezogen. Villingen wird natürlich beim abstiegsbedrohten Gastgeber alles versuchen, den zweiten Rang weiter zu festigen. Derzeit stehen die Nullachter bei 48 Punkten, der Gastgeber bei 23.

"Die aktuelle Situation kann man mit der Vorsaison vergleichen. Damals haben wir zwar mit 3:1 gewonnen, doch das Spiel gestaltete sich nicht einfach für uns. Ich erwarte nun wieder eine schwere Partie", rechnet 08-Trainer Marcel Yahyaijan mit einem Gegner, der vor allem auf eine stabile Defensive setzt. "Hilzingen muss im Nichtabstiegskampf aber auch punkten. Wir müssen in der Offensive und der Defensive konzentriert spielen, weiter wie bisher agieren. Dann sollte es uns gelingen, den angepeilten Dreier einzufahren. Dann würden wir unsere gute Ausgangsposition ausbauen."

Die Hilzinger unterlagen zuletzt beim SV Denkingen deutlich mit 0:4. Sie brauchen im Kampf um den Ligaverbleib jeden Zähler.