Foto: Sigwart

Fußball: Niederlage mit 2:3 gegen den SC Durbachtal. Chancen auf Aufstieg wanken.

Knapp und unglücklich mit 2:3 verlor die zweite Mannschaft des FC 08 Villingen am Samstag Nachmittag das erste Relegationsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga gegen den SC Durbachtal. In der Halbzeitpause lagen die Villinger noch mit 0:2 in Rückstand, holten in der zweiten Hälfte jedoch durch zwei Elfmeter von Kamran Yahyaijan zum 2:2 auf. Erst in der 89. Minuten gab es dann das entscheidende Tor durch den Durbachtaler Marius Hauser.

Selbst die sechs Minuten Nachspielzeit half den Villinger aber nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Als nächstes spielen die U23-Villinger nun gegen den SV Weil. Der beste der jeweils Zweitplatzierten Landeslisten aus den Staffeln 1, 2 und 3 steigt neben den drei Erstplatzierten in die Verbandsliga Südbaden auf.