Foto: Bundesmann

Oberliga: Trainer Jago Maric enttäuscht: "Schlechtes Spiel".

Villingen-Schwenningen - FC Germania Friedrichstal – FC 08 Villingen 0:0. In der Oberliga hat der abstiegsbedrohte FC 08 Villingen beim Schlusslicht FC Germania Friedrichstal gestern nur einen Punkt geholt. 0:0 hieß es nach den 90 Minuten.

Der FC 08 bleibt auf dem 15. Tabellenplatz stehen. Deshalb war aus Sicht der Villinger das erste torlose Remis der Saison zu wenig. Der Rückstand zum ersten sicheren Nichtabstiegsplatz (12. Rang/Kehler FV) ist auf sieben Punkte angewachsen.

Friedrichstal überholte im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Andreas Augenstein mit dem jetzt insgesamt fünften Zähler den SC Pfullendorf. Bei der wichtigen Begegnung im Stutensee-Stadion baute 08-Coach Jago Maric sein Team im Vergleich mit der Partie in Reutlingen auf zwei Positionen um. Für den nach einer Ampelkarte gesperrten Alexander Sopelnik spielte Gian-Luca Serpa auf der rechten Außenverteidiger-Position. Anstelle von Danilo Cristilli durfte dieses Mal Nedzad Plavci von Beginn an im Angriff gemeinsam mit Omar Jatta ran. TRAINERSTIMMEJago Maric (FC 08 Villingen): "In bin natürlich enttäuscht. Ich hatte mir einfach mehr erhofft. Das war auch wirklich ein ganz schlechtes Spiel." AUFSTELLUNG FC 08 Villingen: Huljic – Serpa Ovuka, Barg, Ceylan – Novakovic (ab 46. Wehrle), Weißhaar, Reho, Haibt – Plavci (ab 87. Cristilli), Jatta. Schiedsrichter: Andreas Rinderknecht (Ergenzingen). Zuschauer: 220.