Grund zum Jubel beim FC 07 Albstadt. Foto: Kara

Landesliga: Eberhart-Elf beim 2:1 gegen FC Mengen klar überlegen. Banda und Hotz treffen. 

FC 07 Albstadt – FC Mengen 2:1 (2:0). Der FC 07 Albstadt hat am Mittwochabend mit einem 2:1-Erfolg über den FC Mengen die passende Reaktion auf die 2:3-Niederlage beim FV Ravensburg II gezeigt. Das Team von Trainer Alexander Eberhart zeigte vor rund 300 Zuschauern im Alb-Stadion eine starke Leistung – nur die Torausbeute ließ gewaltig zu wünschen übrig.

In der 16. Minute ging die Eberhart-Elf in Führung. Auf Zuspiel von Armin Hotz traf Neuzugang Denis Banda sehenswert zum 1:0, und nur vier Minuten später erhöhte Kapitän per Kopf zum 2:0 (2:0). Albstadt blieb Drücker, hatte durch Banda (37.) eine Riesenchance, um das 3:0 nachzulegen. Er lief alleine auf Gäste-Torhüter Niklas Volo zu, brachte die Kugel aber nicht an ihm vorbei. Von Mengens Offensive war nicht all zu viel zu sehen, erst nach 42 Minuten wurden die Gäste richtig gefährlich, doch Alex Klotz kam einen Tick zu spät.

Doch nicht nur in den letzten Minuten bis zur Pause, auch zu Beginn des zweiten Abschnitts lag das 3:0 für Albstadt in der Luft. So traf der gut aufgelegte Banda mit einem Kopfball nur die Latte (52.). Zwei Minuten später aber lief Maximilian Stumpp alleine auf Chris-Ian Leitenberger zu, doch Albstadts Goalie blieb Sieger in diesem Duell. Hakan Aktepe (61.) und Sebastian Dahlke (71., 77.) verpassten es, den Deckel drauf zu machen. Und das drohte sich tatsächlich zu rächen, denn in der 88. Minute verkürzte der FCM durch Dennis Ivanesic auf 1:2. Mehr aber gestatte die Eberhart-Elf den Gästen nicht mehr. Die letzte Chance hatte Kevin Schneider per Konter. Er scheiterte aber in der Nachspielzeit an Volo.

FC 07 Albstadt: Leitenberger; Schetter (85. Crincoli), Dahlke, Akbaba, Koch (78. Lukovnjak), H. Aktepe, Obradovic (75. Titer), A. Aktepe, Banda (90. Nebrigic), Schneider, Ar. Hotz.

Tore: 1:0 Banda (16.), 2:0 Ar. Hotz (20.), 1:2 Ivanesic (87.).

Schiedsrichter: Manuel Krieger (Schwäbisch Gmünd).