Der TSV Wildberg (schwarze Trikots) ist gegen GW Ottenbronn leer ausgegangen. Nach 90 Minuten feierten die Gäste einen 3:0-Erfolg. Foto: Kraushaar

Kreisliga A Staffel 1: SG Neuweiler/Oberkollwangen landet 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Möttlingen.

Mit einem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den TSV Möttlingen haben die Fußballer der SG Neuweiler/Oberkollwangen einen großen Sprung in Richtung Meistertitel in der Kreisliga A, Staffel 1, gemacht. Etwas Glück hatte der SC Neubulach, der im Verfolgerduell den TSV Neuhengstett 2:1 besiegen konnte.

SG Neuweiler/Oberkollwangen – TSV Möttlingen 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (35.) Fabian Padubrin. Die Zuschauer in Neuweiler sahen ein echtes Spitzenspiel zweier starker Mannschaften. Zwar kam auch der TSV Möttlingen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, vor allem jedoch hatten die Platzherren in der ersten Hälfte wesentlich mehr vom Spiel und die klar besseren Torchancen. Fabian Padubrin erzielte mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern in den Winkel das Tor des Tages. Florian Zifle, Michael Kern und Dirk Schumacher vergaben weitere gute Einschussmöglichkeiten. In der 61. Minute verletzte sich Neuweilers Marcel Volz schwer. Die zehnminütige Unterbrechung brachte die SG-Fußballer etwas aus dem Konzept. In der Folgephase war es ein Kampfspiel, das mit einem knappen, 1:0-Heimsieg für die Einheimischen endete.

SC Neubulach – TSV Neuhengstett 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 (45./Eigentor) Florian Klein; 1:1 (74./Elfmeter) Pascal Höß; 2:1 (90.) Julian Fischer. Der SC Neubulach hatte über weite Strecken deutliche Feldvorteile, von der Neuhengstetter Offensive kam nur wenig. Den einzigen Treffer im ersten Durchgang Florian Klein, der nach einer Standardsituation das Spielgerät in das eigene Tor abfälschte. Eine Viertelstunde vor Schluss traf ein Neubulacher zuerst den Ball und dann erst leicht den Gegner, doch der Unparteiische zeigte trotzdem auf den Punkt. Fünf Minuten nach dem 1:1 lief ein Neuhengstetter allein auf das Tor zu, schoss aber vorbei. In der Schlussminute erzielte Julian Fischer nach einer Freistoßflanke den glücklichen Neubulache Siegtreffer.

Spvgg Wart/Ebershardt – SV Gültlingen 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 (27./Eigentor) Timo Luibrand; 1:1 (70./Foulelfmeter) Michael Großmann; 1:2 (90./Eigentor) Timo Luibrand. Besonderes: Stefan Seeger (78./Gültlingen) hält Foulelfmeter von Michael Großmann. In einer tempo-, aber wenig chancenreicher ersten Hälfte hatten die Gültlinger leichte Vorteile. Der erste SVG-Treffer resultierte aus einem Warter Eigentor. Die erste große Chance im zweiten Durchgang hatte der Warter Micha Schmelzle, der in der 62. Minute die Querlatte traf. Nach einem Foul an Pascal Kübler bekam die Spielvereinigung einen Strafstoß zugesprochen, den Michael Großmann sicher zum 1:1-Ausgleich verwandelte. Acht Minuten später brachte er einen weiteren Elfmeter nicht im Gültlinger Gehäuse unter. In der Schlussminute köpfte der Warter Timo Luibrand nach einer Flanke den Ball ins eigene Tor.

TSV Simmersfeld – SV Breitenberg/Martinsmoos 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 (14.) Tobias Keller; 2:0 (29./Elfmeter) Benjamin Lörcher; 3:0 (45.) Benjamin Lörcher; 4:0 (46.) Nathanael Bürkle; 5:0 (75.) Pero Balukcic. Besonderes: verschossener Foulelfmeter: Ralf Dürr (1./Breitenberg); Ralf Fenchel (72./Breitenberg) gehalten von Andreas Theurer. Die Platzherren begannen sehr mutig und bekamen bereits in der 1. Minute einen Strafstoß zugesprochen, den Ralf Dürr aber nicht verwertete. Danach übernahmen die Simmersfelder das Zepter und gingen in Führung. Ein langer Ball von Hannes Michael Nonnenmann landete bei Luca Krause, der quer zum Torschützen Tobias Keller legte. In der 29. Minute zeigte der Unparteiische nach einem Foul an Daniel Wurster auf den Punkt. Benjamin Lörcher verwandelte sicher und legte kurz vor der Pause auch den dritten Treffer nach. Bürkle erhöhte sogar auf 4:0. In der 72. Minute hatte der TSV Simmersfeld Glück, dass Ralf Fenchel bei seinem Elfmeter an Torhüter Andreas Theurer scheiterte und auch den Nachschuss nicht verwandeln konnte. Kurz darauf sorgte Pero Balukcic für den 5:0-Endstand.

TSV Wildberg – FV GW Ottenbronn 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 (29.) Pascal Widmaier; 0:2 (68./Elfmeter) Yasin Üstün; 0:3 (90.) Andreas Maier. Es war ein relativ ereignisloses Spiel mit wenig Höhepunkten und Torchancen auf beiden Seiten. Trotzdem trafen die Ottenbronner gleich dreifach. Pascal Widmaier zimmerte in der einen Freistoß aus 24 Metern in den Winkel. Yasin Üstün verwandelte einen in seiner Entstehung ziemlich fragwürdigen Strafstoß, und Andreas Maier veredelte in der Schlussminute einen Konter. Der TSV Wildberg war im Angriff insgesamt gesehen zu harmlos, einzig ein Schuss von Robin Braun in der 22. Minute, bei dem GWO-Torhüter Ivan Baltazar auf dem Posten war, war der Kategorie Großchance zuzuordnen.

SF Gechingen II – FC Egenhausen 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 (6.) Raphael Roth; 1:1 (79.) Ishak Bayrak; 2:1 (83.) Ishak Bayrak. Einen schönen Angriff über mehrere Stationen veredelte Raphael Roth zur Egenhausener Führung. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte gehörte weitgehend den Sportfreunden, die aber beste Chancen versiebten. Noch größer war die Gechinger Überlegenheit in der zweiten Hälfte, erneut wurden zahlreiche Möglichkeiten leichtfertig liegen gelassen. In der Schlussphase löste sich dann doch noch der Knoten. Ishak Bayrak traf per Volleyschuss und nach einem langen Ball.

SV Sulz – TSV Haiterbach II 4:2 (2:2)

Tore: 0:1 (3.) Antonio Antony Longobardi; 1:1 (19./Elfmeter) Benjamin Nixdorf; 1:2 (25./Elfmeter) Andreas Gärtner; 2:2 (29.) Timo Nixdorf; 3:2 (65.) Timo Nixdorf; 4:2 (90.) Matthias Schultheiß. Die Gäste waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und gingen früh in Führung. Die Sulzer kamen nun besser ins Spiel, glichen per Elfmeter aus, mussten aber kurz darauf ein Eigentor hinnehmen. Vier weitere Minuten später landete ein Distanzschuss von Timo Nixdorf im Haiterbacher Kasten. Die zweite Hälfte gehörte klar den Hausherren. Auf Zuspiel von Matthias Schultheiß brachte Nixdorf sein Team 3:2 in Führung. Matthias Schultheiß selbst sorgte per Kopf nach einem Eckstoß für den 4:2-Schlusspunkt.