Der 08 FC Villingen startet die Serie seiner Vorbereitungsspiele am Samstag

Der 08 FC Villingen startet die Serie seiner Vorbereitungsspiele am Samstag (14 Uhr) auf dem Kunstrasen in Empfingen mit einer Partie gegen den Landesliga-Dritten FC Holzhausen. Noch nicht klar ist, ob auch die Neuzugänge Sanoussy Baldé und Saheed Mustapha dabei sind. Baldé benötigt auch noch ein Visum. "Eventuell bekommen wir für beide eine Erlaubnis als Gastspieler", berichtet 08-Coach Jago Maric. Dieser freute sich, dass es nach dem Wechsel von Mustapaha auch mit der Verpflichtung von Baldé geklappt hat. "Er ist gut am Ball und körperlich sehr robust. Sanoussy wird uns sicherlich weiterhelfen", ist Maric überzeugt. Schon jetzt sei deutlich, dass die beiden Neuzugänge gut zur Mannschaft passen würden. "Das sind super Jungs." Froh war der 08-Coach diese Woche auch über eine Trainingsmöglichkeit im Freien. Beim SV Seitingen-Oberflacht fand der Oberligist am Dienstag einen geräumten Kunstrasen vor. Auch am Freitag soll dort eine Trainingseinheit absolviert werden. Derweil ist das Terrain im heimischen Frieden- grund noch schneebedeckt und vereist. Mittelfeldakteur Daniel Wehrle muss sein verletztes Handgelenk wohl operieren. Sollte dies der Fall sein, kann er zwei Monate lang nichts machen. Derweil zog sich Valentin Vochatzer eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Seine Zwangspause wird wohl nur zwei bis drei Wochen betragen. Zudem ist Dragan Ovuka krank. Dieses Trio fällt am Samstag aus. Teammanager des FC Holzhausen ist seit dieser Saison der frühere 08-Präsident Peter Kreth.