Freude nach einem Treffer gegen Ehingen Süd. Foto: Blaich

Fußball: SV schafft es am Ende beim Erdinger Meistercup nicht über Gruppenphase hinaus.

Packende Spiele und zwei verdiente Gewinner erlebten die zahlreichen Zuschauer beim Finale des Erdinger Meistercups in Pappelau. Der 1. FC Frickenhausen bei den Herren und der TV Derendingen bei den Damen standen am Ende ganz oben auf dem Podest. Der noch verbliebene SV Wittendorf aus dem hiesigen Bezirk schaffte es am Ende nicht über die Gruppenphase hinaus.

Als Drittplatzierter ihrer Gruppenphase und nur einen Punkt hinter dem späteren Cup-Meister Frickenhausen mussten die Wittendorfer ihre Taschen früher packen. Mit einer Niederlage gegen den FC Ellwangen 1913 starte Wittendorf vermeintlich schlecht ins Turnier. Die 1:2-Niederlage machten sie mit ihrem darauf folgenden Spiel, einem 2:1-Sieg gegen den SV Ehingen-Süd wieder vergessen, und ließ prompt auch den nächsten Dreier folgen, mit 1:0 gewann man gegen den FSV 08 Bissingen. Wäre danach aber die 0:1-Niederlage gegen den späteren Turniersieger nicht gewesen, wäre noch alles drin gewesen, denn das abschließedne Gruppenspiel gegen den TSV Türkgücü Ehingen gewannen die Wittendorfer wieder mit 2:0.

Acht Teams kamen in die Endrunde. Im Finale gewann dort Frickenhausen gegen FC Ellwangen 1913 mit 1:0, Dritter wurde N.A.F.I Stuttgart nach dem 2:1-Sieg gegen TSV Cleebronn.