Umkämpft war die Begegnung zwischen dem VfL Ostelsheim (am Ball) und den Sportfreunden Gechingen. Am Ende landete der Landesligist einen standesgemäßen 4:0-Sieg. Foto: Kraushaar

Hallenfußball: Nagolder U19 gewinnt Turnier in Gechingen. Vereinsinternes Duell im Spiel um Platz drei.

Die U19-Fußballer des VfL Nagold sind strahlender Sieger des 28. Gechinger Hallenfußballturniers. In einem spannenden Finale bezwangen die Nagolder das Bezirksligateam des SV Althengstett mit 5:2 Toren nach Verlängerung.

Dass die Zuschauer in Gechingen eine Verlängerung zu sehen bekamen, lag nicht unwesentlich an VfL-U19-Kapitän Elias Bürkle, der ausnahmsweise im Tor stand und 38 Sekunden vor Schluss, als mit nach vorne gegangen war, mit einem Freistoß in den Winkel den VfL-Nachwuchs in die Verlängerung gerettet hat. Chris Wolfer (2) und Perparim Halimi machten anschließend den 5:2-Erfolg perfekt.

"In der regulären Spielzeit hätten wir den Sieg sicherlich verdient gehabt, aber in Unterzahl war es dann schwer gegen die VfL-Jungs. Die sind technisch gut drauf und können drei Leute locker ausspielen", sagte der neue Trainer des SV Althengstett, Julian Immisch, dessen Team nach der gelb/roten Karte für Marco Milazzo gleich zu Beginn der Verlängerung den Treffer zum 2:3 kassiert hatte.

Das nur mit sechs Feldspieler angereiste Team von VfL-Trainer Max Bergmann-Gorski war über das Turnier gesehen sicherlich die spielerisch beste Mannschaft. Dank des überragenden Elias Bürkle, der die Gegner in seiner Rolle als spielender Torhüter ein ums andere Mal vor Rätsel stellte, einem im Abschluss unheimlich effizienten Philipp Schäuble und der Dynamik von Chris Wolfer war der Turniersieg mehr als verdient.

"Mit Elias Bürkle hatten wir in der Spieleröffnung immer eine 3:2-Überzahl. das ist uns spielerisch entgegengekommen" so der U19-Trainer.

Im Spiel um Platz drei kam es zu einem vereinsinternen Vergleich zwischen Titelverteidiger SF Gechingen und dem überraschend ins Halbfinale vorgestoßenen A-Ligisten SF Gechingen II. Der Landesligist hatte nach Toren von Fabian Schneider (2), Andreas Kiwranoglou und Kevin Kielwein schon klar geführt, ehe es Jens Kusterer (2) und Marco Margiotta gelang, das kleine Finale nochmals spannend zu machen.