Der TSV Straßberg (blaue Spielkleidung) tritt als klarer Favorit beim B-Ligisten Gruol II/Heiligenzimmern II an. Foto: Kara

Fußball: Die zweite Pokalrunde steigt am Donnerstag. Partien haben es in sich und versprechen Spannung.

Die zweite Runde im Pokalwettbewerb des Fußballbezirks Zollern steigt am Donnerstag, 3. September. Sechs Spiele sind nötig, um für Runde drei, die am 1. Oktober ausgetragen wird, auf die Sollzahl von 32 Mannschaften zu kommen.

Brachte die Auslosung zum Auftakt kein Bezirksliga-Duell zustande, ist dies am Donnerstag mit der Begegnung in Hart der Fall. Auch andere Partien haben es in sich und versprechen Spannung.

FC Grosselfingen – SV Tieringen (19 Uhr). Beide Mannschaften sind in ihren Rundenspiele noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Während Gastgeber Grosselfingen in der Kreisliga A2 bereits einen Sieg eingefahren hat, steht auf dem Konto des Bezirksligisten Tieringen noch die Null. Zuletzt kam der SVT beim TSV Harthausen mit 2:8 unter die Räder.

SGM Hart/Owingen – TSV Nusplingen (18 Uhr). Bezirksliga-Aufsteiger Hart/Owingen hat am vergangenen Wochenende mit dem 3:3 beim FV Bisingen den ersten Punkt in der neuen Liga geholt. Nusplingen setzt mit zwei klaren Siegen den erfolgreichen Lauf der vergangene Bezirksliga-Spielzeit fort und sollte diese Pokalhürde ebenfalls meistern.

SV Gruol II/Heiligenzimmern II – TSV Straßberg (19 Uhr). Über die Favoritenrolle muss in dieser Begegnung nicht diskutiert werden. Gastgeber Gruol II/Heiligenzimmern II stieg am Sonntag ins Geschehen in der Kreisliga B2 ein und spielte Remis, doch gegen den Bezirksligisten aus Straßberg wird es wohl nichts zu holen geben.

SV Heinstetten – TSV Trillfingen (19 Uhr). Der TSV Trillfingen will auch in dieser Saison im Bezirkspokal weit kommen. Die Elf begann in der Bezirksliga mit zwei Siegen erfolgreich und ist klarer Favorit auf dem Heuberg. Der SV Heinstetten tut sich in der Kreisliga A1 noch schwer.

FC 07 Albstadt II – SV Rangendingen (19 Uhr). Landesliga-Absteiger Rangendingen verlor am Sonntag in Nusplingen seine erste Partie in der Bezirksliga. Auch bei den blau-weißen Albstädtern läuft es eine Klasse tiefer noch nicht optimal in der neuen Runde. Rangendingen sollte stark und erfahren genug sein, diese Hürde zu überspringen. FV Meßstetten – TSV Boll (23. September, 19 Uhr) Die Meßstetter müssen sich als aktueller Tabellenführer der Kreisliga A1 nach einigen schwachen Jahren erst an die Spitzenposition gewöhnen. Bezirksligist Boll kommt zwar erst in drei Wochen zum Pokal-Duell, aber auch dann noch gerade recht zu einem Vergleich.