Der vierfache Torschütze des SV Zimmern, Christian Braun, wirbelte die Abwehr der Reutlinger Young Boys kräftig durcheinander. Foto: dpa

Landesliga: Deutliches 7:1 gegen die Young Boys Reutlingen. Christian Braun trifft gleich viermal.

SV Zimmern – TSG Young Boys Reutlingen 7:1 (4:0). Das war einmal ein Ausrufezeichen des SV Zimmern. Gegen einen allerdings ersatzgeschwächt angetretenen Gast aus Reutlingen gewann der Tabellenzweite deutlich mit 7:1.

Herausragend auf Seiten des SVZ war wieder einmal, Torjäger Christian Braun, der mit vier Treffern sein Konto auf 29 Tore schraubte.

Gegenüber dem Spiel unter der Woche in Maichingen (1:1) war Zimmerns Kader wieder deutlich besser bestückt. Marco Bauer und Kevin Müller kehrten in die Anfangsformation zurück, dazu feierte Albijan Spahija nach monatelanger verletzungsbedingter Pause, sein Comeback.

Der SV Zimmern nahm auf dem Rasenplatz das Spiel sofort in die Hand. Bereits in der ersten Viertelstunde hatten Christian Braun und zweimal Tom Schmid gute Chancen, die Platzherren früh in Führung zu bringen. Die Fossé-Elf hielt weiter das Tempo hoch. Der agile Kevin Müller setzte sich in der 26. Spielminute gekonnt durch, sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und TSG-Torhüter Luis Ourgantzidis (der A-Jugendtorhüter vertrat Stammkeeper Özgür Ögüt) machte keine gute Figur und die Gasttebr führten mit 1:0.

Der SVZ spielte weiter munter nach vorne. Kevin Müller flankte auf Christian Braun, Zimmerns Torjäger überwand den zu weit vor seinem Tor stehenden Gästetorhüter mit einer Bogenlampe per Kopf zum 2:0 (29.). Braun war in der Folgezeit nicht zu stoppen. Bedient von Tom Schmid, traf der SVZ-Torjäger mit einem platzierten Flachschuss zum 3:0 (34.) und machte dann, wiederum nur drei Minuten später, seinen Hattrick komplett. Dieses Mal flankte wieder Tom Schmid, und wie eine Kopie des Treffers zum 2:0, überwand Braun den gegnerischen Torhüter erneut mit einem überlegten Kopfballheber zum 4:0. So war die Partie schon zur Pause entschieden. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff jubelten die Gastgeber erneut. Einen Distanzschuss von Kevin Müller hielt der TSG-Schlussmann nicht fest, der zur Pause eingewechselte Micha Fuoß verwertete den Abpraller zum 5:0.

In der Folgezeit nahm Zimmern das Tempo deutlich aus dem Spiel, kam aber nie in Schwierigkeiten. Zehn Minuten vor Spielende kamen die Young Boys durch einen aus Sicht der Gastgeber zweifelhaften Foulelfmeter (Panagiotis Nakos soll im Strafraum gefoult worden sein) durch den TSG-Torjäger Nakos selbst zum Ehrentreffer.

Kevin Müller dynamisch

Die letzten Aktionen gehörten aber dem SVZ. Der eingewechselte Vilart Hasani leistete die Vorarbeit und Christian Braun erhöhte mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag auf 6:1. Damit aber noch nicht genug. Der ungemein dynamische Kevin Müller bediente Tom Schmid und dieser vollendete drei Minuten vor Schluss zum 7:1-Endstand.

SV Zimmern: Fast, Bauer (ab 29. Vogel), Eisensteck, Langhirt, Weinmann (ab 78. Schrankenmüller), Eisele, Jannik Thieringer (ab 46. Fuoß), Spahija (ab 56. Hasani), Schmid, Braun, Müller.

Tore: 1:0 Kevin Müller (26.), 2:0, 3:0 und 4:0 alle Christian Braun (29., 34. und 37.), 5:0 Micha Fuoß (48.), 5:1 Panagiatos Nakos (80., Foulelfmeter), 6:1 Christian Braun (85.), 7:1 Tom Schmid (87.).

Schiedsrichter: Achim Mauz (Harthausen/Scher).

Zuschauer: 200.

Stimme

Erwin "Figa" Beck (Spartenleiter SV Zimmern):

"Die erste Halbzeit war Einbahnstraßenfußball, da hätten wir sogar noch deutlicher führen können. Nach der Pause schraubte die Mannschaft nach dem schnellen 5:0 deutlich zurück. Obwohl die Young Boys ersatzgeschwächt antraten, müssen sieben Tore erst einmal erzielt werden."