Kapitän Manuel Pflumm wäre mit einem 1:0 zufrieden. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

(ths). Nach der wetterbedingten Absage des Halbfinalspiels in Dorfmerkingen – die

(ths). Nach der wetterbedingten Absage des Halbfinalspiels in Dorfmerkingen – die Partie wird am 1. Mai um 15 Uhr nachgeholt – gilt es für Kapitän Manuel Pflumm und seine Mitspieler von der TSG Balingen diese Gedanken nun zu verdrängen und sich auf das Heimspiel gegen den Offenburger FV zu konzentrieren. Vor der Partie äußert sich der Spielführer zur Absage des Pokal-Knüllers und der Aufgabe gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Südbaden.

Das Pokalspiel wurde kurzfristig abgesagt. Wir habt ihr darauf reagiert und wie leicht ist es, sich nun wieder auf den Ligaalltag zu konzentrieren?

Wir hätten schon gerne gespielt und hatten uns gut vorbereitet und extra Urlaub genommen. Aber auf das Wetter hast du eben keinen Einfluss. Uns wieder auf den Ligaalltag zu konzentrieren ist kein Problem für uns. Wir wissen das richtig einzuordnen. Vielleicht ist die Verlegung auf den 1. Mai ganz gut, so hat der eine oder andere angeschlagene Spieler noch etwas mehr Zeit, um sich zu erholen. Bis zum Samstag werden wir gezielt den Fokus auf das Spiel gegen Offenburg richten.

Mit dem Offenburger FV gastiert eine Mannschaft, die noch tief im Abstiegskampf steckt. Zuletzt gab es zwei Unentschieden gegen Sandhausen II und Walldorf II, die ebenfalls im hinteren Tabellendrittel stehen. Was ist nun gegen den OFV drin?

Wenn wir unser Spiel durchbringen, sind drei Punkte möglich. Wir wissen aber, dass es gegen Offenburg nicht leicht wird. Der Gegner kämpft noch um den Klassenerhalt und wird deshalb alles reinhauen. Darum gilt es für uns dagegen zu halten und die Konzentration über das ganze Spiel hoch zu halten. Dann sehen wir, was dabei heraus kommt.

Wie muss man gegen Offenburg spielen, um erfolgreich zu sein?

Wenn wir es schaffen, wie zuletzt in Walldorf hinten zu Null zu spielen und vorne bei den Torabschlüssen eiskalt unsere Möglichkeiten nutzen, dann haben wir gute Chancen, die drei Punkte hier zu behalten. Mit einem 1:0 wäre ich zufrieden.