Die Bösinger Jungs bejubeln ihr "Triple". Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

Bezirkspokal: B-Junioren besiegen im Endspiel SGM Deilingen

(mp). Mit einem 1:0-Sieg im Finale gegen die SGM Deilingen haben die B-Junioren der SGM Bösingen den Bezirkspokal in Mühlheim gewonnen.

Es entwickelte sich zunächst eine sehr ausgeglichene Partie. Bösingen hatte zwar die gefälligere Spielanlage, aber in der ersten halben Stunde schaffte es die Mannschaft kaum, nennenswerte Torchancen zu erspielen. Auch die SGM Deilingen tat sich in dieser Phase schwer.

Fünf Minuten vor der Pause erzielte Jannik Botzenhart den Treffer des Finales für die Bösinger.

Nach der Pause waren die Bemühungen bei Deilingen schon zu erkennen, aber die Zuspiele in die Sturmspitze waren entweder zu ungenau, oder die Abschlüsse zu überhastet. Lediglich bei Standards waren die Deilinger gefährlich.

Bösingen besaß in der Schlussphase noch einige Konterchancen. Die beste vergab Pascal Geist, der nach einer Rechtsflanke – völlig freistehend – weit über das gegnerische Tor köpfte. Auch in der dreiminütigen Nachspielzeit schaffte es Deilingen nicht mehr, zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen. Es blieb beim 1:0-Sieg der SGM Bösingen, die sich damit bereits ihren dritten Titel – nach der Hallenrunde und der Meisterschaft – in dieser Saison sicherte.