Coach Tim Heine setzt auf eine verbesserte Defensive. Foto: sb

Landesliga: Testspiel gegen Villingen geht mit 7:0 an Gastgeber. Donaustädter in guter Verfassung.

Das Testspiel der DJK-Teams aus Donaueschingen und Villingen ging mit 7:0 klar an die Gastgeber.

Im Allmendshofener Sportpark präsentierten sich die Donaustädter um den neuen Coach Tim Heine bereits in guter Verfassung. Villingen ist noch nicht ganz so weit in der Vorbereitung und musste schließlich eine "Packung" hinnehmen.

Heine hat derzeit 20 Akteure im Training. Er wirft dabei auch ein Auge auf die DJK-Aufrücker Marc und Leo Mayer, Markus Fürderer und Leon Aguiar. Die Neuzugänge Heiko Reich und Mike Tritschler gewöhnen sich zudem in Donaueschingen ein. Heine lernte diese Spieler bereits während seiner eigenen aktiven Zeit kennen. Eine grundsätzlich andere Landesliga-DJK wird es mit dem neuen Übungsleiter nicht geben, verbessern soll sich aber das Defensivverhalten. "Wir schauen auf unsere Abwehr. Nicht bei jedem Angriff soll künftig alles nach vorne geworfen werden. Dennoch bleiben wir dem Offensivfußball treu. Was gut ist, muss nicht verändert werden", betont Tim Heine.

Am Sonntag (16.30 Uhr) erwartet die DJK den Hegauer FV.