Der FC 07 Albstadt trifft auf den Tabellenzweiten. Foto: Kara

Fußball: Auf welchem Sportplatz geht es heiß her, wer hat in den Spitzenspielen die Nase vorn? Mit Umfragen

Ob Oberliga, Verbandsliga, Landesliga oder Bezirksliga - wir blicken auf die Top-Spiele, die am Wochenende anstehen.

Wer gewinnt, wer verliert? Oder werden doch die Punkte geteilt. Stimmt einfach mit ab und seht ob ihr mit eurer Tendenz richtig liegt.

1. FC Normannia Gmünd gegen FC 07 Albstadt (Samstag, 15.30 Uhr). In der Verbandsliga Württemberg duellieren sich der Tabellenzweite aus Gmünd und die Mannschaft der Rückrunde, der FC 07 Albstadt. Im Hinspiel hatte die Normannia knapp mit 1:0 die Nase vorn. Schafft es die Eberhart-Elf nun auch auswärts einen Dreier einzufahren?

SV Linx gegen FC Bad Dürrheim (Samstag, 15.30 Uhr). Der FC Bad Dürrheim ist im Abstiegskampf der Verbandsliga Südbaden angekommen. Nun geht es zum stärksten Team der Liga und zum SBFV-Pokalfinalisten SV Linx. Im Hinspiel war das beim 4:1 für den Favoriten eine klare Sache. Gelingt der Elf von Trainer Reiner Scheu der Überraschungscoup? 

VfL Nagold gegen SV 03 Tübingen (Sonntag, 15 Uhr). Schritt für Schritt plant man beim Vfl Nagold bereits für die Verbandsliga. Der souveräne Tabellenführer der Landesliga Staffel 3 Württemberg will sich auch gegen den SV 03 Tübingen keine Blöße geben. Die Gäste stecken im Tabellenkeller fest und stehen bereits mit dem Rücken zur Wand. Wackelt der Favorit? 

SV Zimmern gegen TSV Ofterdingen (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenzweite der Landesliga Staffel 3 Württemberg hatte zuletzt mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Im Spitzenspiel gegen den TSV Ofterdingen, der aktuell auf Tabellenplatz fünf steht, zählt für die Mannschaft von Trainer Patrick Fossé nur ein Heimsieg. Die Gäste kämpfen ihrerseits noch um den inoffiziellen Titel "Bester Aufsteiger".