Reiner Scheu ist nach dem 3:4 nun als Psychologe gefragt. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Lange Nachholspielzeit erzürnt die Spieler des FC Bad Dürrheim

(mm). Etwas überheblich und "schulmeisterlich" wirkte Offenburgs Trainer Kai Eble nach dem 4:3-Sieg seiner Elf gegen den FC Bad Dürrheim vor der Pressekonferenz, im offiziellen Teil bemühte er sich jedoch um Bescheidenheit.

Einen vernünftigen Grund für die lange Nachspielzeit konnte auch er nicht geben. Seine Mannschaft habe eine gute Mentalität gezeigt und sich nie aufgegeben. "Nach einer schlechten Leistung haben wir glücklich gewonnen", waren seine Worte. Weshalb der Unparteiische aus Frankreich – ohne einen ersichtlichen Grund – insgesamt sechs Minuten nachspielen ließ, wird immer ein Geheimnis des Referees bleiben.

Sei es drum, die Solestädter verloren dadurch mindestens einen, eher sogar drei sehr wichtige Punkte im Nichtabstiegskampf.

Einen Vorwurf müssen sich die Bad Dürrheimer aber gefallen lassen. Kein Spieler war im Stande, einen Hallo-Wach-Effekt für die Mannschaft zu schaffen, als das Team in der turbulenten Schlussphase mit drei Gegentreffern völlig den Faden verloren hatte.

Entsprechend geknickt waren die Akteure auf dem Heimweg. Ali Sari, der die 1:0-Führung erzielt hatte, ärgerte sich: "Wir schießen in der Fremde drei Tore, führen bis kurz vor Schluss mit zwei Toren und verlieren trotzdem. Unfassbar!" So eine Niederlage muss erst einmal verdaut und verarbeitet werden.

Positiv war, dass alle Mitkonkurrenten im Nichtabstiegskampf ihre Partien ebenfalls verloren, teilweise sogar deutlicher.

Nun ist der Bad Dürrheimer Coach Reiner Scheu also als Psychologe gefragt. Er muss seine niedergeschlagene Mannschaft wieder aufrichten, denn am Samstag kommt mit dem FC Denzlingen ein Gegner, der bisher einen Punkt mehr auf dem Konto hat.

Das Nachholspiel der Bad Dürrheimer gegen den Freiburger FC findet übrigens am Ostermontag statt.

  Trainer greift durch

Hoch her geht es beim FC Singen, dem Tabellenfünftzehnten der Verbandsliga. In der vergangenen Woche gerieten im Training einige Spieler aneinander, weshalb Trainer Vice Barjasic bei der 0:4-Niederlage in Radolfzell auf diese verzichtete.

  Keine Heizung Seit mehr als zwei Jahren hat die Stadiongaststätte des Offenburger Karl-Heitz-Stadions keinen Pächter. Die Bad Dürrheimer Anhänger mussten so in einem improvisierten Raum – ohne Heizung – die Zeit bis zum Beginn des Spiels verbringen.