SGM ASV Rexingen/SV Hopfau/TSV Dettingen (stehend von links): Bahar Bagci, Lena-Marie Kreidler, Sara Schirk, Bianca Springmann (Trainerin), Nathalie Götz, Alessandra Caboli, Elena Nolte, Denice Kläger; kniend von links: Tereza Marku, Leonie Jehle (Spielführerin), Loreta Marku, Lena Gaal; nicht auf dem Bild: Sabina Petrovska. Foto: Wolf Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: Feier bei Rexingerinnen

C-Mädchen-Meister wurde die SGM ASV Rexingen in der 7er-Kreisstaffel 2 im Bezirk Böblingen/Calw.

Weil der hiesige Bezirk vorige Runde außer der Spielgemeinschaft Rexingen/Dettingen/Hopfau nur noch die SGM Baisingen sowie den SV Glatten und den VfR Klosterreichenbach aufbieten konnte, blieb nichts anderes übrig, diese Vier außerhalb spielen zu lassen – keine rosigen Aussichten für die Personallage in den späteren Jahren bei den Aktiven-Teams des Frauenfußballs.

In der Quali-Runde lief es noch nicht gut für die SGM Rexingen, die nur Vierter wurde. Nach der Winterpause ging’s mit anderer Staffelzusammensetzung wieder bei Null los - und wie. Der Titelgewinn stand nach vorherigen fünf Siegen allerdings noch nicht fest. Der SV Oberreichenbach hatte die gleiche Ausbeute, war also punktgleich- und ausgerechnet war das der Gegner am letzten Spieltag, dem 23. Juni.

Nur ein Sieg der einen oder anderen Mannschaft löste den Knoten. Den schlug Rexingen mit einem 5:3-Sieg durch und nahm mit der vollen Ausbeute von 18 Zählern und 40:16 Toren den WFV-Wimpel in Besitz. Baisingen und Glatten wurden mit je einem Sieg Fünfter beziehungsweise Sechster. Klosterreichenbach spielte in Staffel 1 und wurde punktlos Letzter.