Nahezu Einbahnstraßenfußball sahen die Zuschauer im Gustav-Strohm-Stadion und konnten einen 10:1-Kantersieg des BSV gegen den SV Seitingen-Oberflacht bejubeln. Foto: Jürgen Schleeh

WFV-Bezirksliga: Mit einem 10:1-Kantersieg untermauern Neckarstädter ihre Titelambitionen. Mit Galerie.

Der BSV Schwenningen ging sehr engagiert in die Partie und machte enormen Druck auf das Tor von Gäste-Torhüter Steffen Butschle. Der SV Seitingen-Oberflacht hielt im ersten Durchgang noch ordentlich mit und dagegen. In der 14. Minute war der Bann gebrochen, als Dragan Jovanovic zum 1:0 traf. Christian Balde ließ in der 22. Minute das 2:0 folgen. Mit dem 3:0 durch Marcel John Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Ingo Bauer war die Vorentscheidung gefallen.

Nach Wiederbeginn schloss Marko Boric einen schönen Angriff der Gastgeber zum 4:0 (49.) ab und fünf Minuten darauf erhöhte Christian Balde auf 5:0. Trotz des klaren Rückstandes steckte der SV Seitingen-Oberflacht nie auf und suchte sein Heil in der Offensive. Gökhan Sengül machte in der 70. Minute das halbe Dutzend voll. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste und so erhöhte Marcel John bereits in der 74. Minute auf 7:0 für den BSV Schwenningen.

Im Gegenzug war die BSV-Abwehr für einen Moment zu sorglos, so dass Robin Fox der Ehrentreffer des SVSO zum 7:1 gelang. In der verbleibenden Viertelstunde war dem BSV anzumerken, dass man ein zweistelliges Resultat ansteuern wollte. Dimitri Stroh (77.) sowie Gökhan Sengül (86./89.) machten den klaren Heimerfolg des BSV Schwenningen perfekt.

Nachdem Bezirkspokalsieger VfL Mühlheim zu einem knappen 1:0-Sieg gegen den SV Villingendorf kam, damit weiterhin punktgleich mit dem BSV ist (beide 60 Zähler) und der FV 08 Rottweil sein Heimspiel gegen den SV Seedorf mit 3:0 gewann, mit 58 Punkten ebenfalls noch im Titelrennen ist, kommt es m letzten Spieltag zum Showdown, wobei alles möglich scheint. Die besten Karten hat der BSV Schwenningen, der mit einem Sieg beim abstiegsbedrohten TSV Böhringen es selbst in der Hand hat, während die Mitkonkurrenten auf Ausrutscher der anderen hoffen müssen.