Marvin Schlosser (rechts) und der VfB Bösingen haben nach dem 5:1-Erfolg bei den Spfr. Gechingen den Klassenerhalt vorzeitig gesichert. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Nach 5:1 in Gechingen Klassenerhalt ganz sicher

SF Gechingen – VfB Bösingen 1:5 (0:3). Der VfB Bösingen hat bei der abstiegsbedrohten SF Gechingen mit 5:1 gewonnen und dadurch die letzten Schritt zum sicheren Kassenerhalt gemacht.

Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber lieferten ein schwache Vorstellung ab, waren am Ende mit nur fünf Gegentreffern noch gut bedient. Auch eine wegen eines starken Gewitters 37 minütige Unterbrechung beim Stand von 1:0 für den VfB Bösingen brachte keine Veränderung am bis dahin einseitigem Spielverlauf.

Bösingen erwischte einen guten Start, erzielte durch Marvin Schlosser (7.), der von Torsten Müller mustergültig bedient worden war, das Führungstor. Nachdem Torsten Müller (14.) den zweiten Treffer verpasst hatte, verhinderte Sascha Vögele (19.) gegen Fabian Schneider im Eins gegen eins den Ausgleich. Danach schlug das Verletzungspech für die Gastgeber erneut zu, weil es für Kevin Schuster (24.) nach einem Foulspiel nicht mehr weiterging. Fünf Minuten später kam es zu der witterungsbedingten Unterbrechung.

Danach ging es wieder weiter, wobei der VfB mit zwei weiteren Toren noch vor der Ende der ersten Halbzeit nachlegte. Zunächst traf Torsten Müller (44.) aus 25 Metern zum 2:0. Eine Zeigerumdrehung später traf Marius Müller auf Zuspiel von Torsten Müller zum 3:0.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Torsten Müller einen vierten Treffer auf dem Fuß. Danach folgte die bis dahin beste Gechinger Möglichkeit, als Fabian Schneider, von Jens Kusterer gut angespielt, abzog, Sascha Vögele aber mit einer Glanztat die Situation bereinigte. Danach war der VfB wieder an der Reihe, doch Andre Maidel im SF-Tor verhinderte gegen Schlosser den nächsten Einschlag. Danach hatte der VfB Glück, als der "Schiri" nach einem Foulspiel von Marcel Sieber an Andreas Kiwranoglou (77.) nicht auf den Punkt zeigte.

Obwohl der VfB weiterhin alles im Griff hatte, erzielten die Gastgeber in der 83. Minute ihren einzigen Treffer. Dabei traf Kiwranoglou nach einem Pfostenschuss von Fabian Schneider aus kurzer Distanz. Dieses Tot war aber nicht mehr als ein Strohfeuer. Bösingen dagegen legte noch einmal nach. Zunächst traf Simon Jauch (88.) nach einem Konter zum 4:1, bevor Torsten Müller auf Zuspiel von Jauch für den 5:1-Endstand sorgte.