Jugendfußball: Ergenzingen ist Gastgeber

TuS Ergenzingen – FV Ravensburg (Sonntag, ab 11.30 Uhr). Mit einer blütenweißen Weste gehen die B-Junioren des TuS Ergenzingen ihre dritte Saisonpartie zu Hause gegen den FV Ravensburg an.

Mit sechs Punkten und 6:1 Toren darf der Saisonauftakt des Trainergespann Katz/Hebold als gelungen angesehen werden und Julian Katz glaubt, dass sich seine Mannschaft in der Liga etwas Respekt verschafft hat. Der TuS möchte natürlich diese kleine Erfolgsserie auch gegen den FV Ravensburg weiter ausbauen und zumindest ungeschlagen bleiben.

Mannschaftskader der Ergenzinger ist wieder komplett

Julian Katz rechnet gegen die Ravensburger mit einem Spiel auf Augenhöhe: "Ravensburg hat einen Punkt gegen die starke Balinger Mannschaft geholt und daher erwarte ich einen spielstarken Gegner. Wir werden zuerst einmal abwartend spielen und sehen, was der Gegner macht und auf unsere Chancen lauern." Der TuS kann dabei aus dem Vollen schöpfen. Panagiotis Karapidis und Julian Ciossek werden nach ihrem Schullandaufenthalt wieder dem Mannschaftskader angehören. FC Horb – Young Boys Reutlingen (Sonntag, 11 Uhr in Nordstetten). Die B-Junioren des FC Horb konnten am vergangenen Spieltag in Laupheim mit einer großen Portion Glück den ersten Saisonsieg und damit die ersten drei Punkte in der Verbandsstaffel auf ihrem Konto verbuchen. Dies sollte der Mannschaft des Trainertandems um Martin Gabriel und Jürgen Renz auch für die kommenden Spiele Auftrieb geben.

Steigerung ist nötig, um Reutlingen Paroli bieten zu können

Eine weitere Steigerung in allen Mannschaftsteilen sollte bereits in der bevorstehenden Heimpartie gegen die Young Boys aus Reutlingen vonnöten sein, um den Young Boys aus Reutlingen Paroli zu bieten. In dieser Woche haben die Horber das Angriffsspiel im Training forciert eingeübt. "Wir wollen bereits im Spiel gegen Reutlingen versuchen uns mehr Ballbesitz zu verschaffen und mutiger nach vorne spielen. Defensiv hat unsere Mannschaft ihre Sache gegen Laupheim schon ganz gut gemacht", so die Ausgangslage vor dem Spiel aus Sicht von Horbs Trainer Martin Gabriel der auf den gesamten Kader wird zurückgreifen können. Die Reutlinger haben am vergangenen Spieltag gegen den zweiten Vertreter des Nördlichen Schwarzwald, den TuS Ergenzingen ihr Heimspiel mit 1:2 verloren.