Die Führung der SG Felldorf/Bierlingen im gestrigen Bezirksliga-Pokalduell in Vollmaringen besorgte Lukas Baur gegen den machtlosen einheimischen Torwart Thomas Weippert. Foto: Wagner

Fußball: Nur SGM Felldorf/Bierlingen unterbricht in der Bezirkspokal-Qualifikationsrunde gute Serie der Heimmannschaften

Im einzigen Bezirksliga-Duell der gestrigen Bezirkspokal-Qualifikationsrunde hat sich die SGM Felldorf/Bierlingen deutlich in Vollmaringen durchgesetzt.

SV Vollmaringen – SGM Felldorf/Bierlingen 0:3 (0:1). Stark ersatzgeschwächt in der Urlaubszeit traten die beiden Mannschaften an. Zusätzlich "Gäupokal-geschädigt" präsentierten sich die am Montag auf eigenem Platz beim Traditionsturnier noch siegreichen Gastgeber, obwohl man sich anfangs erste Chancen erspielte. Für den Schock sorgten die Gäste, die zuvor bereits vergeblich einen Handelfmeter für sich reklamiert hatten, durch den Führungstreffer in der 14. Minute von Lukas Baur. Die Entscheidung fiel 20 Minuten nach der Pause, als die Spielgemeinschaft aus Felldorf und Bierlingen durch Andreas Kiling und erneut Lukas Baur auf 0:3 mit einem Doppelschlag (65. und 67.) davon zog. Letztlich fiel der Sieg verdient aus.

SG Talheim – SF Salzstetten II 3:1 (2:1). Schon nach sechs Minuten gingen in Untertalheim die Hausherren durch Michael Müller mit 1:0 in Führung. Das verleitete die SG Talheim allerdings zu einer nachlässigeren Spielweise, die der Kreisliga A-Aufsteiger in der 21. Minute durch Ahmet Kaya zum Ausgleich nutzte. Die Gastgeber waren jetzt leicht von der Rolle, doch erneut Michael Müller gelang noch vor der Pause mit dem 2:1 die Beruhigung. Es "müllerte" weiter, denn in der 47. Minute war es Marvin Müller, der das vorentscheidende 3:1 erzielte. Obwohl die Gäste bei ihren Vorstößen durchaus gefährlich blieben, brachte die SG Talheim danach den Erfolg und Einzug in die erste Hauptrunde weitgehend sicher über die restliche Spielzeit.

SV Dietersweiler – VfR Klosterreichenbach 3:1 (2:1). Der SV Dietersweiler ist verdient in die nächste Bezirkspokalrunde eingezogen. In der ersten Halbzeit hielten die Murgtäler die Partie allerdings noch völlig offen Die schnelle Führung der Gastgeber glich Marius Frey Mitte der ersten Halbzeit aus. Dietersweilers Abwehrchef brachte die Gastgeber nach einem Eckball per Kopf wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel führte eine feine Einzelleistung abgeschlossen von Nico Hauer zur Vorentscheidung. Danach hatten die Gäste aus dem Murgtal nichts mehr zuzusetzen.

Tore: 1:0 Matthias Moratti (2.), 1:1 Marius Frey (20.) , 2:1 Tim Rauter (39.), 3:1 Nico Hauer (59.).

SV Tumlingen-Hörschweiler – SV Fischingen 2:1 (2:1). Völlig verdient hat auch der SV Tumlingen-Hörschweiler seinen ersten Pflichtsieg eingefahren. Die Gastgeber hatten deutlich mehr Ballbesitz und machten etwas zu wenig aus ihren deutlichen Feldvorteilen. Nach dem Führungstreffer vorbereitet von Steven Rummer führte eine unglückliche Abwehraktion der Gastgeber zum überraschenden Ausgleich der Gäste. Matteo D’Avino profitierte bei seinem 2:1 von einer unglücklichen Aktion des Gästetorhüters. Nach der Pause blieb die Partie nur aufgrund des knappen Ergebnisses weiter spannend.

Tore: 1:0 Daniel Schander (29.), 1:1 Sven Neidinger (37.), 2:1 Matteo D’Avino (43.).