Einer der "jungen Wilden" des FC Bad Dürrheim: Tim Aschenbrenner (rechts) will am Samstag mit den Kurstädtern den ersten Saisonsieg einfahren. Foto: Sigwart

Landesliga: Blanco-Elf fährt am Samstag zum FV Walbertsweiler-Rengetsweiler.

FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Bad Dürrheim (Samstag, 16 Uhr). Nach dem 0:0 zum Saisonauftakt gegen den VfR Stockach hofft Enrique Blanco, der Trainer des Landesligisten FC Bad Dürrheim, beim "FV WA-RE" auf drei Punkte.

Der Gegner verlor das erste Spiel bei der SG Dettingen-Dingelsdorf mit 0:2, brennt daher ebenfalls auf drei Punkte. Eine Spazierfahrt können die Kurstädter daher nicht erwarten.

Dem FC Bad Dürrheim fehlen weiterhin einige Spieler urlaubsbedingt, doch Blanco weiß, dass er auf seine Ersatzspieler zählen kann. Der Bad Dürrheimer Übungsleiter war gerade mit der Leistung der "jungen Wilden" am ersten Spieltag sehr zufrieden. Gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, der in der vergangenen Saison als Tabellen-14. gerade noch den Klassenerhalt schaffte, wird es vor allem darauf ankommen, dass die Chancenauswertung im Vergleich zur Begegnung gegen Stockach deutlich besser ist. Nur dann können die Kurstädter wohl drei Zähler mit auf die Heimreise nehmen. "Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Doch wir haben eine sehr junge Mannschaft. Diese hat keinen Druck", ist Enrique Blanco gespannt, wie sich seine Truppe schlägt.