Er lässt die Bälle kreisen: Patrick Bäurer ist Fußball-Freestyler und kommt aus Blumberg-Hondingen. Foto: Patrick Bäurer

Freestyle: 23-jähriger Fußball-Artist hat noch Großes vor. Im Jahr der WM in Russland ist Weltrekordversuch geplant.

Wenn Patrick Bäurer den Ball jongliert, dann sieht das leicht und locker aus, ist es aber nicht. 

Die Freestyle-Künste des 23-Jährigen sind das Ergebnis von täglichem mehrstündigen Training. Der Fußball-Akrobat aus Blumberg-Hondingen hat den Schritt zum professionellen Freestyler gewagt.

Im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ist er sehr gefragt. Er wird für unterschiedlichste Events gebucht. Und bei unserem Trainingsbesuch verrät er uns, dass er auch noch einen Weltrekordversuch plant: "Es war schon immer mein Traum einen Weltrekord aufzustellen. Dies habe ich mir nun als Ziel gesetzt und werde dafür viel und hart trainieren."

Hier geht es zu unserem Video:

Mit diesem Video hat er es 2013 ins Aktuelle Sportstudio geschafft.