Andreas Probst ist neu beim SV Geisingen. Foto: Herrmann

Landesliga: Einige Veränderungen beim SV Geisingen. Am Montag, 28. Januar. startet Vorbereitung.

Am Montag, 28. Januar, wird der SV Geisingen mit seiner Vorbereitung auf die Restsaison starten. Der große Ziel des Aufsteigers heißt Klassenerhalt. Geisingen überwintert mit 14 Punkten auf dem vorletzten Platz. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt sieben Zähler.

Neuer Trainer ist der Wurmlinger Andreas Probst. Der junge Coach schaffte in der vergangenen Saison mit dem VfL Mühlheim den Aufstieg in die württembergische Landesliga. "Wir wollen in den restlichen 14 Spielen auf dem Platz immer selbst agieren", geht Andreas Probst seine Aufgabe mit klaren Vorstellungen an. Auch mental will er seine Spieler auf ein höheres Niveau hieven. Viel zu oft hatte der Aufsteiger in der Vorrunde einen Vorsprung noch verspielt. In der letzten Partie vor der Winterpause verschenkten die Geisinger zum Beispiel eine 2:0-Führung zum 2:2-Endstand.

Personell hat sich bei den Baaremern viel getan. Mit den Neuzugängen Bernard Suker (SV Hattingen) sowie Alfred Rau (SV/TuS Immendingen) soll das Offensivspiel verstärkt werden. Mit dem erfahrenen Torhüter Patrick Romminger (FC Königsfeld) sowie dem ehemalige Spielführer Cyril Bondarev, der nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt im März zurückkehrt, soll die Abwehr mehr Sicherheit erhalten. Torhüter Tobias Gleiche, der in der Vorrunde auf nur wenige Einsätze kam, kehrt zum FC Bad Dürrheim zurück. Ansonsten bleibt die Mannschaft komplett zusammen. Jede Menge Arbeit ist nun bis zum Punktspielstart am 7. März beim Tabellenzweiten FC Bad Dürrheim angesagt. Die Testspiele wurden – aufgrund des noch fehlenden Kunstrasens – alle auswärts angesetzt.