Auch Oberliga-Stammspieler Tevfik Ceylan (vorne) war im Einsatz. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Wie schon im Vorjahr scheint der FC 08 Villingen II den

Wie schon im Vorjahr scheint der FC 08 Villingen II den Sprung in die Verbandsliga zu verpassen.

(hgb). Wie Trainer Marcel Yahyaijan schon vor dem Spiel gegen den SC Durbachtal (2:3) vermutet hatte, entschieden im ersten Aufstiegsspiel zur Verbandsliga Südbaden Nuancen. "Viele von unseren jungen Spielern konnten vor der Pause einfach nicht ihre Nervosität ablegen. So haben wir das Spiel durch die beiden Tore von Durbachtal in der ersten Halbzeit verloren." Doch durch die Einwechslungen von Maurice Dresel und Tijan Jallow – dazu kamen taktische Umstellungen – setzte Yahyaijan in der Pause ein Zeichen. Die Nullachter erwischten dann einen optimalen Start in die zweite Hälfte, glichen durch zwei verwandelte Elfmeter von Kamran Yahyaijan aus. "Doch man muss auch anerkennen, dass sich Durchbachtal die besseren Chancen nach der Pause erspielte. Mit der Cleverness der Gäste kamen einige meiner Spieler nicht zurecht." Yahyaijan weiß, dass der FC 08 am Samstag beim SV Weil auf Sieg spielen muss, um sich noch eine Chance in Sachen Aufstieg zu erhalten. Gästetrainer Jan Haist blieb nach dem Sieg auf dem Boden. "Alle Teams der Aufstiegsrunde sind weiter auf Augenhöhe", sieht Haist den SC noch längst nicht in der Verbandsliga angekommen.