Foto: Morat

Testspiel: Bezirksliga-Mannschaft der SG Aasen verliert beim Landesligisten mit 0:1. Mit Video

Im ersten Testspiel dieser Saison 2016/17 verlor die Bezirksligamannschaft der SG Aasen beim Landesligisten FC 08 Villingen mit 0:1.

Von Anfang an war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen, doch es blieb zunächst bei den Chancen. Die größte Tormöglichkeit hatten jedoch die Gäste, als ein Aasener Stürmer alleine vor dem Villinger Torwart auftauchte. Das einzige Tor an diesem Tag fiel durch ein Kopfballtor nach einer Ecke, bei dem die Ostbaar-Junioren etwas unsortiert standen. Anstatt den Kopf hängen zu lassen, legte die SG Aasen nach und kreierte eine Torchance nach der anderen, die jedoch ungenutzt blieben.

Der Ausgleich lag mehrfach in der Luft, fiel aber nicht. Auch in der zweiten Spielhälfte waren sich die beiden Kontrahenten ebenbürtig. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie noch nicht lang in der Vorbereitung sind. Trotzdem war es für beide Teams ein gelungener Test. Den Sieg der Gastgeber sollte man nicht überbewerten, ein Unentschieden wäre das gerechtere Resultat gewesen.