Foto: Schwarzwälder Bote

Rico Müller hat mit seinem Kopfballtreffer in der Schlussphase der Partie

Rico Müller hat mit seinem Kopfballtreffer in der Schlussphase der Partie der SG Empfingen den gewünschten Saisonstart mit drei Punkten beschert. Die Maßflanke dazu kam von Nico Rebmann.

Über das ganze Spiel gesehen war der Sieg der Gastgeber verdient. Nach einem haarsträubenden Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung gelang Oberiflingens Neuzugang Sertan Daglar allerdings der Führungstreffer. Diesen konnte Neuzugang Jonas Bucci mit einer feinen Einzelleistung fast postwendend ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel war auch der zweite Neue im Empfinger Lager erfolgreich. Florian Schweizer war Mitte der zweiten Halbzeit rechtzeitig mit dem erstmaligen Führungstreffer zur Stelle. Nach der Auswechslung der beiden Empfinger Torschützen kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Oberiflingen glich mit einem überlegten Lupfer, abgeschlossen von Marcel Haug aus. Die Empfinger hatten aber in der Schlussphase wieder die richtige Antwort parat.

Tore: 0:1 Sertan Daglar (11.), 1:1 Jonas Bucci (13.), 2:1 Florian Schweizer (62.), 2:2 Marcel Haug (74.), 3:2 Rico Müller (85.).