Endlich:. Die Villinger C-Junioren bejubeln ihren ersten Sieg in der Oberliga. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Donaueschingen punktet

Aufgrund des Wintereinbruchs konnten die A-Junioren des FC 08 Villingen (Verbandsliga, in Lörrach) und die Villinger B-Junioren (Verbandsliga, daheim gegen Löffrach) nicht spielen. Die C-Junioren der Nullachter kamen in der Oberliga zu einem wichtigen 2:1-Heimerfolg gegen Hoffenheim.

C-JUNIOREN OBERLIGA FC 08 Villingen – 1899 Hoffenheim II 1:0 (0:0) (me). Es ist geschafft. Die 08-Junioren haben mit einem 1:0-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim II ihren ersten Saisonsieg geholt. "Heute hat wirklich alles gepasst. Wir haben keine spielentscheidenden Fehler gemacht", freute sich Coach Haris Redzepagic. Bei eisigen Temperaturen hatten seine Schützlinge die Partie auf dem Kunstrasen im Friedengrund von Beginn an gut im Griff. Bereits vor der Pause wäre die Führung möglich gewesen. Nach einer Schwär-Flanke kam Silas Schäfer allerdings einen Schritt zu spät. Einen Distanzschuss von Dario Schäfer parierte 1899-Keeper Max Weiß.

Fatijon Krasniqi trifft zum Tor des Tages

Nach dem Seitenwechsel traf Fatijon Krasniqi nur das Lattenkreuz des Gästetores. Zwei Mal lief Jonathan Späth allein auf Weiß zu, konnte aber jeweils nicht vollenden. In der 69. Minute setzte Krasniqi dann jedoch einen Freistoß aus 25 Metern zum erlösenden 1:0 in den Torwinkel.

C-JUNIOREN VERBANDSLIGA SG DJK Donaueschingen – SF Eintracht Freiburg 1:1 (0:0). (led). Die C-Junioren der SG DJK Donaueschingen haben sich nach dem schwachen Auftritt in Konstanz eindrucksvoll zurück gemeldet. Gegen den Tabellenfünften aus dem Breisgau gelang der Vöckt-Truppe eine deutliche Leistungssteigerung. Dementsprechend gut gelaunt war Trainer Andreas Vöckt. "Wir haben uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen Punkt erkämpft. Meine Jungs waren voll fokussiert, haben alles gegeben und wurden mit einem Punkt belohnt." Auf dem Kunstrasen der DJK Donaueschingen ging es hin und her, Chancen auf beiden Seiten waren an der Tagesordnung.

Nachdem es torlos in die Pause ging, gelang den favorisierten Sportfreunden in der 55. Minute jedoch das 1:0. Dies war der entscheidende Weckruf für die SG. Diese legte nun nochmals eine Schippe drauf und wurde kurz vor Schluss mit dem sehenswerten Ausgleich durch Lars Ganzhorn (64.) belohnt.