Realschulleiter Jürgen Kemmelmeier (von links), der Vorsitzende des Organisationsteams Ulrich Wild und die ehemalige Schulleiterin Ursula Kiefer laden zum Ehemaligentreffen ein. Foto: OHG Foto: Schwarzwälder-Bote

OHG: Schule organisiert Ehemaligentreffen am 30. September

Furtwangen. Die alte Schule wieder einmal von innen sehen und viele Menschen treffen, die man vielleicht über Jahrzehnte nicht gesehen hat. Um das zu ermöglichen, veranstaltet das Otto-Hahn-Gymnasium mit Realschule Furtwangen am Samstag, 30. September, ab 18 Uhr in der und um die Schule auf dem Oberen Bühl in Furtwangen ein großes Ehemaligentreffen.

Über 250 Teilnehmer haben bereits für das Event zugesagt

Über 250 Teilnehmer, darunter etliche ehemalige und aktive Lehrer, haben sich schon angemeldet, ob auf der Homepage www.ohg-furtwangen.de oder über Facebook, wo zudem mehr als 350 Nutzer an einer Teilnahme interessiert sind.

"Am meisten kommt es jetzt auf die Mund-zu-Mund-Propaganda an, um insbesondere außerhalb des Oberen Bregtals zu werben", betont Ulrich Wild als Vorsitzender des Organisationsteams.

Hier vor Ort könne man mit Plakaten und über die Presse informieren, aber viele Ehemalige lebten über Länder und Kontinente verstreut und wüssten vielleicht noch nichts von dem Treffen.

Ein Team aus ehemaligen und aktiven Schülern und Lehrern des Otto-Hahn-Gymnasiums plant schon fleißig die Details des großen Events. Neben obligatorischen Schulrundgängen für alle, die schon lange nicht mehr im OHG waren, sind ein Auftritt der Lehrerband und eine offene Bühne mit bereitstehenden Instrumenten für alle musikalisch begabten Ehemaligen geplant.

Veranstalter bitten darum, sich vorher anzumelden

Verschiedene Speisen werden angeboten und neben anderen Getränken lockt der Bierstand auf dem Schulhof zu Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre. Ob man nur auf ein Feierabendgetränk vorbeischaut oder den ganzen Abend im OHG verbringt – anmelden sollte man sich auf jeden Fall, damit alles gut geplant werden kann.

"Das Ehemaligentreffen findet bei jedem Wetter statt und der Eintritt ist selbstverständlich frei", heißt es vonseiten der Veranstalter.

Für Fragen steht die E-Mailadresse ehemalige@ohg-furtwangen.de auch während der Sommerferienzeit zur Verfügung.