Weitsprung Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Werkrealschule: Bundesjugendspiele für Fünft- bis Achtklässler

Furtwangen (sh). Das Wetter stimmte: Bei den Sommer-Bundesjugendspielen der Furtwanger Werkrealschule herrschte tatsächlich richtiges Sommerwetter mit strahlendem Sonnenschein. Gut 100 Schüler, darunter zehn Schüler der beiden Außenklassen der Bregtalschule, beteiligten sich an den verschiedenen Wettkämpfen. Angeboten wurden verschiedene Disziplinen: vom Sprint und 1000-Meter-Ausdauerlauf über Weit- und Hochsprung bis zu Schlagballweitwurf und Kugelstoßen. Die Teilnehmer kamen dabei aus den Klassen fünf bis acht. Denn die neunte und zehnte Klasse waren kurz zuvor bereits offiziell aus der Schule verabschiedet worden. Verzichtet wurde dieses Mal auf das abschließende Fußballspiel. Denn Ende Mai hatte die SMV, hier besonders unterstützt von der zehnten Klasse, ein großes internes Fußballturnier ausgerichtet. Neben den Mannschaften der verschiedenen Klassen gab es dabei sogar eine Lehrermannschaft. Turniersieger bei dem damaligen Fußball-Wettkampf wurde die achte, Vizemeister die zehnte Klasse. Die Lehrermannschaft dagegen hatte kein Glück, denn sie war bereits in der Vorrunde ausgeschieden.