Studierende der HFU stellen am Freitag ihre Projekt- und Abschlussarbeiten vor. Foto: Hochschule Foto: Schwarzwälder Bote

Hochschule: Studenten zeigen Projekt- und Abschlussarbeiten

Furtwangen. Der Tag der Informatik findet am Freitag, 25. Januar, dem letzten Vorlesungstag des Wintersemesters, im Gebäude C der Hochschule Furtwangen statt.

Er bietet den Studierenden im vierten und sechsten Semester Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Projektarbeiten zu Themen wie Smart-Home-Technologien, nachhaltiger IT-Produktentwicklung oder Robotik an Messeständen zu präsentieren. Diese werden häufig in Kooperation mit Industriepartnern der Fakultät Informatik durchgeführt.

Parallel zu der Ausstellung der Projekte finden auch die Thesispräsentationen in Form von Kurzvorträgen statt. Dieses Mal erfährt der Tag der Informatik noch eine Erweiterung, da Industriepartner der Fakultät ihre Produktneuheiten vorstellen werden. Der Tag der Informatik beginnt um 9 Uhr.

Gäste, die sich über aktuelle Themen der Informatik informieren möchten, sind dazu willkommen.

Weitere Informationen: https://www.hs-furtwangen.de/fakultaeten/informatik/informatik-meets-industry/