Viele Besucher genießen beim Schlendern über den Sommermarkt Angebote und schönes Wetter. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Veranstaltung: Händler und Besucher sind zufrieden

Furtwangen (sh). Reges Treiben herrschte am Mittwoch auf dem Sommermarkt von der Friedrichstraße über den Marktplatz bis zur Gerwigstraße. Viele Händler waren zu diesem traditionellen Krämermarkt gekommen. Einige sind schon seit Jahrzehnten dabei und haben ein richtiges Stammpublikum. Angeboten wird alles, was das Herz begehrt, von Strümpfen und Unterwäsche über Kräuter und Gewürze bis zum Staubsauger und anderen Geräten.

Aber es kommen auch immer wieder neue Händler dazu, wie etwa einer mit Fein-Gebäck. Darüber hinaus gibt es bestimmte Angebote, die natürlich gerade beim Sommermarkt gut angenommen werden. So kommt schon seit einiger Zeit im Sommer ein Wagen mit Softeis auf den Marktplatz und auch ein Stand mit frischen Früchten ist sehr beliebt. Weil auch das Wetter mitspielte, waren auch die Händler mit der Resonanz sehr zufrieden. Dabei hatte die Stadt noch dafür gesorgt, dass die Einschränkungen durch die Baustellen relativ gering ausfielen.