Die Gruppe "Luft und Blech" wird beim diesjährigen Biergarten auf dem Furtwanger Marktplatz wieder für Stimmung sorgen. Archivfoto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Programm steht nun fest

Furtwangen. Langsam rückt der Sommeranfang näher und der Biergarten 2019 wird auf dem Furtwanger Marktplatz wieder eröffnet. Nach einigen Verhandlungen steht nun auch das musikalische Programm.

Eröffnet wird der Biergarten am Freitag, 5. Juli, um 17 Uhr mit einem zünftigen Fassanstich, ab 18 Uhr sorgen die "3 Bregtalbuebe" für Stimmung und Unterhaltung. Am Freitag, 12. Juli, gibt die Stadtkapelle Furtwangen dann ein Platzkonzert, und am Freitag, 19. Juli, spielen "The Spuncies" zu Tanz und Unterhaltung. Am Mittwoch, 24. Juli, werden die Besucher dann von den "Die 4 luschdige 3 & Band" unterhalten, bevor am Freitag, 26. Juli, die Formation "Luft und Blech" für Stimmung sorgen wird. Am Freitag, 2. August, folgt Hüttenzauber von "Jörg", und am Freitag, 9. August, ist Helmut Winterhalter für die Stimmung der Gäste verantwortlich. Der Biergarten schließt am Freitag, 16. August, nochmals mit Schlager und Stimmung mit dem "Gassenhauer".

Bei allen Veranstaltungen wird kein Eintritt erhoben. Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Hotels Ochsen mit manchen Schmankerln. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht dem diesjährigen Biergarten nichts mehr im Wege.

Sollte das Wetter einmal nicht ganz passen, dann wird einfach im "Ochsen" gefeiert.