Bei dem Unfall verletzte sich der 59-Jährige schwer. (Symbolfoto) Foto: dpa

59-Jähriger kommt mit Auto aus unbekannten Gründen von Fahrbahn ab und durchbricht Baustellenabsperrung.

Furtwangen-Neueck - Mit seinem Auto ist am Samstagabend ein 59-jähriger Mann auf der L 173 bei Neueck von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gestürzt.

Der 59-jährige kam mit seinem kleinen Auto gegen 20.30 Uhr aus Richtung Simonswald und fuhr in Richtung Einmündung der L 173 in die B 500. Kurz nach Neueck lenkte er sein Auto aus bisher unbekannten Gründen nach links, kam von der Fahrbahn ab und durchbrach eine Baustellenabsperrung.

Hinter der Absperrung stürzte der Mann die angrenzende Böschung hinunter. Bei dem Unfall verletzte sich der 59-Jährige schwer. Die Feuerwehr befreite ihn aus seinem Fahrzeug.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in die Freiburger Uniklinik. Für die Landung musste die Straße kurz gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde von einer beauftragten Firma geborgen.