"Locker vom Hocker" das sind (von links): Gebhardt Flaig Bernhard Czmiel und Michael Spitz. Foto: Heimpel Foto: Schwarzwälder Bote

Biergarten: Trio begeistert mit Schnulzen

Furtwangen (sh). "Rock, Oldies und Schnulzen", so beschreibt das musikalische Trio "Locker vom Hocker" seine Programmauswahl. Und mit diesen Oldies kamen die drei Musiker bei ihrem Auftritt im Furtwanger Biergarten sehr gut an. Bernhard Czmiel, am Bass begleitet von Michael Spitz und von Gitarrist Gebhardt Flaig war aber nicht nur für den Gesang gut, sondern hat auch immer wieder ein paar lockere Kommentare auf den Lippen. Die drei Musiker, die auch unter dem Namen "Rockin‘ Vibes" (als Quintett mit weiteren Musikern) bekannt sind, haben offensichtlich auch in Furtwangen eine große Fangemeinde. Denn trotz anderer größerer Veranstaltungen wie dem "Happy Friday" im Bregtalbad und dem Stadtfest in Vöhrenbach war der Biergarten im Lauf des Abends sehr gut gefüllt.

"Das Publikum war gut drauf", meinte Bernhard Czmiel. Die Klassiker aus den sechziger und siebziger Jahren kamen beim Publikum sehr gut an. Am Ende wurde sogar auf dem Furtwanger Marktplatz getanzt.

Das Trio "Locker vom Hocker" hat im Übrigen schon bald seinen nächsten Auftritt in Furtwangen: am Samstag, 28. Juli, sorgen sie mit ihren Oldies und Schnulzen beim Neukircher Dorfhock für Stimmung.