Guckloch: "Das brandneue Testament" läuft

Furtwangen. Die skurrile Tragikomödie "Das brandneue Testament" zeigt das Guckloch-Kino am Donnerstag, 2. Juni, ab 20 Uhr im Furtwanger Postkraftwagenhof in der Grieshaberstraße 19a. In dem Film ist Gott ein Misanthrop, der mit seiner Frau und Tochter Éa in einer Plattenbausiedlung in Brüssel wohnt und die Menschheit gerne mit immer neuen Einfällen quält.

Lediglich sein Sohn JC hat den Absprung geschafft und sich unter die Menschen gemischt, um seine frohe Botschaft zu verbreiten. Eines Tages flüchtet auch Éa, um sich sechs Apostel zu suchen, die ein brandneues Testament aufsetzen. Zuvor zerstört sie den göttlichen Computer. Nicht ohne noch allen Menschen ihr Todesdatum per SMS zu schicken. Diese schockierende Botschaft nehmen manche besser auf als andere.

Blasphemisch, frech und ungeheuer lustig wird der Film des belgischen Regisseurs Jaco Van Dormael kommentiert. Er hat eine Spiellänge von 110 Minuten und ist ab zwölf Jahren freigegeben.