Dringend sanierungsbedürftig ist vor allem die Baumannstraße. Foto: Liebau Foto: Schwarzwälder-Bote

Kommunales: Straßensanierungen sollen bis September 2019 abgeschlossen sein

Furtwangen (sh). Bereits ausgeschrieben und vergeben wurden im Gemeinderat die Planungsarbeiten für Sanierung und Ausbau der Bahnhof- und Baumannstraße.

Haushaltsmittel für die Baumaßnahme werden vorgeplant

Allerdings wurde damals auch beschlossen, die verschiedenen Stufen der Planungsleistungen nach Bedarf zu vergeben, um die Kosten etwas zu strecken. Die ersten beiden Abschnitte wurden bereits vergeben und erledigt. Nun beschloss der Gemeinderat die nächsten fünf Tranchen der insgesamt neuen Leistungsphasen beauftragen. Man stehe unter einem gewissen Zeitdruck, so Herbert Dold. Denn die Sanierung der Baumannstraße soll bis spätestens September 2019 abgeschlossen sein. Um das zu erreichen, muss man im kommenden Jahr bereits früh mit den Arbeiten beginnen können. Daher soll jetzt bereits die notwendige Planung durchgeführt werden. Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Baumaßnahme sollen bereits entsprechend vorgeplant werden.