Angela Saupe (Mitte) ist der 15 000. Badegast im Bregtalbad. Sie besucht an diesem Tag gemeinsam mit Sohn Lars und Anja Gibson (links) samt Kindern das Schwimmbad. Josef Herdner gratuliert mit einer Urkunde und Sekt. Foto: Bregtalbad Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: "Happy Friday" schon Donnerstag

Furtwangen. Nach dem guten Saisonstart mit einer frühen 10  000. Besucherin Anfang Juli legte der Sommer leider eine ziemliche Berg-und-Tal-Fahrt hin. Umso erfreulicher ist, dass wenigstens Mitte August die 15 000er-Marke erreicht wurde. Erneut war es ein weiblicher Badegast und wieder ein treuer Saisonkarten-Fan des Bregtalbads.

Die Badegäste 14 999, 15 000 und 15 001 waren Lars und Angela Saupe sowie Anja Gibson. Fast 400 Badegäste nutzen an diesem schönen Dienstag im Bregtalbad die Möglichkeit zur Abkühlung.

Frostige Temperaturen schnell angestiegen

Dank dem zweiten Sonnentag in Folge und Dank der Solaranlage waren die in der vergangenen Woche noch frostigen Wassertemperaturen wieder schnell angestiegen auf deutlich über 20 Grad Celsius. Bürgermeister Josef Herdner hatte das gute Wetter vermutlich geordert – er versorgte den ganzen Nachmittag die Badegäste tatkräftig mit Pommes.

Party wegen des Wetters vorverlegt

Da das Wetter bis Freitagmittag stabil sein soll, wurde der Happy Friday diese Woche ausnahmsweise auf den Donnerstag vorverlegt. Der Verein Bregtalbad freut sich ab 19 Uhr auf einen milden Sommerabend mit fetziger 70er- bis 90er-Jahre-Musik vom DJ-Duo Nopper und Disch, auf feine Grillspezialitäten aus der Kiosk-Küche und Cocktail-Spezialitäten des Happy-Friday-Teams sowie auf warmes Wasser für die Spätschwimmer.