Ein 48-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der B 500 lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Hennings

Autofahrer übersieht Motorradfahrer auf B 500. 48-Jähriger an Böschung geschleudert.

Furtwangen - Bei einem Unfall am Montagabend auf der B 500 bei Furtwangen (Schwarzwald-baar-Kreis) ist ein 48-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein aus Richtung Furtwangen kommender Autofahrer wollte mit seinem Audi A 4 nach links auf die B 500 in Richtung Neukirch abbiegen und ordnete sich auf der Linksabbiegespur ein.

Die Polizei vermutet, dass der 30-jährige Autofahrer den Motorradfahrer aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen hatte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 48-Jährige wurde an die Böschung geschleudert und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Insassen des Audi A 4 wurden leicht verletzt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro , am Audi etwa 2000 Euro.