Foto: Schwarzwälder Bote

Bis zum letzten Tag hatte der Furtwanger Biergarten in diesem Jahr

Bis zum letzten Tag hatte der Furtwanger Biergarten in diesem Jahr Wetterglück. Lediglich ein paar Regentropfen und dies nur an ganz wenigen Tagen wurden bemerkt, ansonsten aber immer sommerliches und oft sonniges Wetter kennzeichneten diese Veranstaltung auf dem Marktplatz. Am vergangenen Freitag wurde dann mit der musikalischen Unterhaltung des "Gassenhauer" der Schlusspunkt unter den Biergarten 2019 gesetzt. Von der flotten Musik ließen sich die zahlreichen Besucher sogar zum Tanzen animieren. Die Resonanz beim Biergarten war durchweg sehr gut. Grob geschätzt waren es rund 3000 oder gar mehr Besucher, die sich hier in den vergangenen sechs Wochen mit Musik und Speisen gut gehen ließen, so die Veranstalter. Daher war auch die Bilanz von Gastwirt Benedikt Penzenrieder vom "Ochsen" und von Werner Dold von der Agentur Feierabend durchweg erfreulich. Foto: Heimpel